Nähen: Sew together bag Mini

Ich habe es mal wieder getan – Sew together bag Nr 7 ist fertig geworden!
Eine Mini Version der Tasche hatte ich im letzten Jahr schon genäht und verschenkt, aber Klein Hein sollte auch eine bekommen, und dafür habe ich dann endlich den gehüteten halben Meter „Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab“ Stoff angeschnitten. ♥

Die kleine Version der STB hat nur 2 Innen-Reissverschluß-Taschen (und somit nur 5 statt 7 Innenfächer) und ist insgesamt schmaler, hat aber immer noch eine gute Größe, um genug Kleinkram zu verwahren und transportieren.
Beim Nähen gibt es also nur weniger Teile, ansonsten ist es der gleiche Prozess.

Da die letzten STBs nun schon wieder ein 3/4 Jahr her sind, musste ich beim Binding wieder ein wenig in die Anleitung schauen – es ist auch mit der Maschine leider nicht so sauber geworden, wie ich es gerne hätte (ich nähe nur mit RV und normalem Nähfuß), aber an sich wage ich mal zu vermuten, daß ich mittlerweile doch etwas schneller geworden bin.

Grundsätzlich ist die Tasche ja eine gute Resteverwertung von nicht allzu großen Stoffstücken, also hier auch eine kleine Sammlung an dem, was da war.

Ich hab noch so einige Sachen fertig, die ich zeigen könnte, aber irgendwie hapert es oft an vor allem Zeit, um Fotos zu machen und zu bearbeiten.

Da nähe ich lieber noch eine STB! ;DDD

Vorab wünsche ich allen schon mal ein schönes langes Wochenende!
Eure Andrea ★

————————————————-

Schnittmuster/ Links und daher *Werbung* :

Die Anleitung für die „Sew together bag“ ist von Sew demented und auf Englisch, zu bekommen zB über Craftsy.

Die Umrechnungstabelle für die Mini Version ist von OP Quilt , kostet zur Zeit 1,79€ und muss zusätzlich gekauft werden – wenn man sich nicht selbst eine basteln möchte.

Es gibt einen tollen deutschen Sew-along aus dem Jahr 2015 von Marlies / G’macht in Oberbayern, an dem man sich entlang hangeln kann und der ganz ausführlich und mit vielen Fotos den Nähprozess erklärt.

Meine STBs bisher:
Nr 1 mit Totenköpfen ist MEINE! <3
Nr 2 und 3 und Nr 4 und 5 aus Hummelhonig Jacquard habe ich letztes Jahr an die Hummeln verschenkt.
Diese 4 aus Jacquard sieht man *hier* nochmal.
Zu Nr 6 , der ersten Mini, gibt es nur ein Instagram Bild.

Material:
Außen und Seiten jeweils verstärkt mit H630.
Außen und Innen: Baumwolle und beschichtete Baumwolle (grau).
Endlos- Reißverschlüsse.

Verlinkt bei:
Handmade on Tuesday