Über mich

Hallo und willkommen!
Ich freue mich, daß du in meine kreative Welt gefunden hast!

In meinem Atelier entstehen mit viel Liebe und Sorgfalt genähte Musselintücher, Taschen und andere Accessoires, Baby- und Kinderkleidung und vieles mehr.

Schon immer habe ich viel gemalt und gebastelt, meine ersten Nähwerke entstanden zu Kinderzeiten – Nadel, Faden und später auch die Nähmaschine begleiten mich also den Großteil meines Lebens.
Im Studium und später während den verschiedenen Jobs als Architektin war Nähen immer eine ausgleichende Freizeitbeschäftigung, aber ich habe gemerkt, daß ich auch arbeitstechnisch lieber eine freiere Richtung einschlagen möchte und habe so mein Hobby zum Beruf gemacht!

Mir liegen neben guten Materialien und schönen Farbzusammenstellungen und Schnitten auch die Themen Nachhaltigkeit, Zerowaste und Upcycling am Herzen – ich versuche wirklich, jeden kleinen Stoffrest zu verarbeiten und baue gebrauchte Kleidung mit in meine Nähwerke ein.

Wenn ich nicht für Kunden schöne Unikate erstelle oder mein Wissen in Kursen an Interessierte weitergebe, dann teste ich Schnittmuster für bekannte Schnittmuster-Designer, nähe einen Großteil der Kleidung für unsere Familie selbst und verblogge dies auf verschiedenen Kanälen – für mich selbst kaufe ich seit Anfang 2016 NICHTS mehr … eine kleine Herausforderung, die gerade jetzt nach ein paar Jahren richtig Spaß macht! 😀

Wieviel Kleidung brauchen wir wirklich? Was für ein Aufwand ist es, diese herzustellen? …. in Zeiten von billigen Trendklamotten, die nur eine Saison oder sogar weniger halten sollen und aber auch dem riesen Müllproblem, dem Plastik in Wasser und Essen und der generellen klimatischen Veränderung, sollten wir alle die uns möglichen Schritte unternehmen, um Ressourcen zu schonen und Ausbeutung von Menschen und Material NICHT zu unterstützen!

Machst du mit?!

Liebe Grüße, Andrea :-*


Du hast Fragen an mich, möchtest ein persönliches Unikat oder einen Kurs buchen? Schreib mir einfach eine Nachricht! (Kontaktdaten siehe Impressum)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.