Hummelhonig Cozy dots Sew together bags – Teil 1, mint und grau

[enthält Werbung]

Meine „Sew together bag Woche“ geht in die2. Runde:
Hummelhonig hat eine neue Eigenproduktion an Albstoffe Jaquards heraus gebracht – und ich wurde auch im 3. Jahr wieder gefragt, ob ich nicht ein Designbeispiel machen möchte …. JA!!! Natürlich!

Aber dann die Qual der Wal… welchen Stoff nehme ich denn? Die sind einfach ALLE toll!!! ♥

Ich hatte gerade kurz vorher meine Sew together bag (s. Beitrag gestern) fertig genäht….und dann ging das in meinem Kopf plötzlich so: 4 Stoffe, 4 Hummeln, 4 Hauptfächer der STB…. HA!!! 😉
Und an diesem Gedanken biß sich mein Hirn dann fest, so daß ich einfach keine Alternative mehr finden konnte. Manchmal ist das bei mir einfach so.

Und so fragte ich vorsichtig nach, ob ich denn von ALLEN 4 Stoffen ein Stück haben könnte… öhöm….

Die lieben Hummeln (es sind seit Anfang 2018 nur noch 3, aber das weiß ich erst, seitdem ich das Paket geschickt habe und ins Impressum gucken musste) sagten ja und so begann ein etwas wahnsinniges Sommerferien-Projekt – Hitzewelle, Nähzimmer unterm Dach und dann ganze 4 von den nicht unaufwändigen Sew together bags…. autsch. Aber ich hatte es mir ja selbst so ausgesucht 😉


frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau
Elke, Lena und Edith wussten dabei bis zum Aufmachen des Pakets nicht, was ich nähen würde. Auch nicht, daß ich beschlossen hatte, die Täschchen wieder zurück zu Ihnen zu schicken – ich nähe nun schon seit 3 Jahren in dieser tollen Gruppe von Frauen, darf alle Schnittmuster nutzen, habe keinen Zeit- oder Abgabedruck und es nicht mal geschafft, zur Eröffnung des Ladens eine Karte zu schicken…. es wurde einfach Zeit für eine kleine Überraschung! 🙂

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau
Es gibt also 4 sew together bags: eine aus jeder der neuen Farben, und jede hat die 3 anderen Farbstellungen als Hauptfächer, plus noch einem aus einem Rest der 2017 Kollektion und einer kleinen Applikation aus der allerersten Eigenproduktion – also sind alle in einer Tasche vereint! 🙂

Die Innenfächer sind jeweils 1x beschichtete Baumwolle und die anderen farblich passend zu der jeweiligen Hauptfarbe – hier türkis/mint mit den Seiten in dunkelblau/weiß.

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau
Das Binding für alle habe ich aus dem bestgenutzten halben Meter Baumwollstoff gemacht, ein Schätzchen von Art Galley, dessen Konfetti-Punkte einen Farbverlauf haben und irgendwie alle Farben beinhalten.

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau
Genau bei dieser Tasche wurden die letzten cm des Stoffes genutzt, daher sind Seiten- und RV-Binding aus andersfarbigen Punkten, haben aber beide die hellgrünen drin – so paßt also auch noch das letzte Restchen! Juhu!

Hier kann man auch schön die Appli aus den „Origami Animals“ sehen – ich habe das Herz mit einem neon Bauschgarn per Hand appliziert, das Garn stammte aus dem letzten EP-Paket, ich habe also auch hier Hummelhonig-Content :PPPP

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau
Die graue ist seitlich mit dem Mint-Stoff kombiniert und fällt innen etwas bunter aus.

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau

Ich liebe, wie alle Farbstellungen – grau und blau sind ja etwas ruhiger, mint und beere bunter – für sich toll sind, aber auch perfekt zusammen passen, so daß ich bis heute nicht sagen kann, welche der 4 Taschen jetzt die für mich schönste geworden ist.

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau

Abgerundet hat das Ganze noch ein metallisierter Regenbogen-Reißverschluss. Den wollte ich schon immer mal haben, und ich finde ihn auch wirklich cool – den bekommen jetzt ganz viele Taschen, die ich nähe! Er macht einfach nochmal einen tollen bunten Effekt – und ich liebe ja Regenbogen!!! ♥ ♥ ♥

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 1 mint und grau
Ich habe mich sooooo gefreut, daß das Geschenk so gut angekommen ist – das Quietschen beim Aufmachen des Pakets hätte ich gerne gehört, und kleine Freudentränchen sind auch bei mir geflossen 😀 *hüstel* – aber das ist einfach #nähenverbindet und der Hauptgrund, warum ich dieses ganze Netz-Gedöns so liebe ;DDD

Morgen geht es weiter mit den anderen beiden Farben, also bis bald!

Eure Andrea ★

 

Schnittmuster/ Links:
*Werbung* (da Designnähen und Markennennungen)

Die Anleitung für die „Sew together bag“ ist von Sew demented und auf Englisch, zu bekommen zB über Craftsy.

Es gibt einen tollen deutschen Sew-along aus dem Jahr 2015 von Marlies / G’macht in Oberbayern, an dem man sich entlang hangeln kann und der ganz ausführlich und mit vielen Fotos den Nähprozess erklärt.

Meine erste Sew together bag habe ich gestern gezeigt und ein wenig über das Nähen derselben erzählt 🙂


Material
:

Die „Cozy dots“ Jacquards sind die neue Eigenproduktion von Hummelhonig, die zur Zeit im Hummelhonig-Shop vorbestellt werden können.

Sie wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt, Danke!!! :-*

Außen : Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit H630.
Seiten: außen Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit G700, innen Baumwolle.
Innen, 4 Hauptfächer: Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit H630.
Innen, Reißverschlußtaschen: Baumwolle und beschichtete Baumwolle.
Metallisierter Endlos- Regenbogen-Reißverschluß von Alles für Selbermacher.
Binding aus Baumwollstoff-Streifen, Art Gallery: Fiesta Fun Pinata Confetti, über AFS.

 

Verlinkt bei:
Du für dich am Donnerstag (Ich riskiere jetzt mal, aus der Linkparty geschmissen zu werden, aber die Idee, der Spaß am Designnähen und auch dem Schenken, das war MEINS und eben für 3 wunderbare Frauen – es wird mir hoffentlich verziehen werden!!!)
und
TT-Taschen und Täschchen