Nähen: Beachy boatneck Shirt

Nachdem mich jetzt WordPress über einen Monat lang geärgert nur hat, konnte ich gestern endlich mal wieder Bilder hochladen, der Text wird auch gespeichert – ich schreibe nun also hoffnungsvoll diesen Beitrag zum BEACHY BOATNECK Shirt…

Die Bilder entstanden am wunderbar warmen Osterwochenende, nachdem wir den Schlüssel für eine Hütte auf einem Campingplatz bekommen hatten – wir sind jetzt „DAUERcamper“! :DDDD
Hört sich spießig an, aber schaut nur auf die Bilder, es ist einfach traumhaft!!!

Wir leben ja schon sehr ländlich am Rande der Stadt, aber bei einem Reihenhaus fehlt doch die Luft zum durchatmen ohne Beobachter, und auch der Platz – ich nenne unseren „Garten“ ja liebevoll „Briefmarke“…. auf ein paar Quadratmetern wuchert eigentlich nur die Natur (ach nein, die Männer haben letztens alles umgegraben und Gras und Bienen-Blumen gepflanzt, mal sehen). 😉

Aber zurück zum Shirt: das Beachy boatneck ist schnell genäht, hat keine Bündchen, sondern nur innen liegende Belege, die aber ein wenig länger sind und seitlich mit an den Ärmelausschnitt eingenäht werden – was heisst: kein zusätzliches absteppen (da macht meine NäMa nur Murks) und vor allem kein Einrollen o.ä.

Dazu kommt der lässige weitere Ausschnitt, der schön luftig ist und somit perfekt für wärmere Temperaturen. Bei unserem Sohn darf auch nichts eng sein, also ist es genau sein Shirt.
Der tolle Stoff ist aus einem getauschten Wichtelpaket von einem Nähwochenende und passt einfach super zu uns, wir lieben nämlich alles, was mit Weltraum zu tun hat!

Das Wetter zeigt sich ja gerade wieder ähnlich schön und darf jetzt gerne bis Oktober so angenehm bleiben, viel wärmer als 20-25 Grad müssen ja gar nicht sein.

In diesem Sinne, auf den Frühling und viele BEACHY Wochenenden!!! 😉
Eure Andrea ★

——————————————————

Link-Liste/ *Werbung* :

Schnittmuster:
Das Schnittmuster für das „Beachy boatneck“ Shirt ist im englischen Original von >Blank slate patterns<. Im Nähconnection Shop von Annika gibt es die deutsche Übersetzung

Im Mai 2019 als Schnitt des Monats zum Angebotspreis erhältlich!

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen eines Designnähens zur zur Verfügung gestellt, Danke Annika! :-*

Genähte Größe:
Größe 6 (für 114-119 cm Größe) bei einem ca 112 cm großen Kind.
Kurze Ärmel 2 cm verlängert.

Material:
Dünner Jersey aus einem Wichtelpaket beim Nadelevent in Wannsee.

Verlinkt bei:
Handmade on tuesday