Kurse

AKTUELL / 2024:

Offener Nähkurs:
Ihr könnt einen eigenen Nähplatz mieten, um gemeinsam zu nähen. Dann stehe ich Euch mit meinem Nähwissen für die persönlichen Nähprojekte zur Seite.

ZEITEN:
Dienstag: 18:30 – 21 Uhr
Mittwoch: 18:30 – 21 Uhr
Preis: 25,-€ pro Person und Block.
Weitere Tage und Zeiten sind ab 3 Personen mit mir individuell absprechbar.

Buchungen bitte per Mail oder Telefon. (Kontakt siehe Impressum!)

Bitte zum Kurs mitbringen:
– eigene Nähmaschine mit Kabeln/ Fußpedal
– passende Spulen und Nähgarn
– Schere, Nadeln, Klammern und anderes benötigtes Nähzubehör
– Stoffe/Materialien für das Projekt (am Anfang eignen sich Jeans, Hemden, Bettwäsche und andere abgelegte Textilien zum „Upcyclen“ und üben – eine kleine Auswahl kann aber auch bei mir gekauft werden – bitte VORHER nachfragen!)
– Schnittmuster für das gewünschte Projekt – eine Sammlung an Freebooks für kleinere Projekte ist vorhanden

Bitte beachten: Die Kurszeiten gelten NICHT in den Schulferien in Brandenburg! Für alle Ferien werde ich hier auf der Webseite gesonderte Öffnungszeiten anbieten oder habe geschlossen.

In den Osterferien werden vom 23.03. bis 07.04.2024 KEINE festen Kurse stattfinden!

ORT:
Der Kurs findet in den Räumen von Raum 11 statt – Straße der Einheit 112 in Falkensee (links um die Ecke vom Bowling-Center im 1.OG , im gleichen Gebäudekomplex – leider nicht barrierefrei und auch ohne Aufzug, aber mit Klingel – ich helfe gerne beim tragen!).

Dort kann man auch meine Handmade-Unikate oder eine kleine Auswahl an Stoffen kaufen, da sich dort mein Lager befindet. Meine Unikate fertige ich im heimischen Atelier, daher bin ich nur zu gebuchten Kurszeiten im Lager anzutreffen. Per Email/ Telefon/ SMS/ Whatsapp/ Signal könnt ihr aber auch gerne mit mir einen individuellen Termin vereinbaren.

———————————————————-

VHS-Kurs “Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene“ in den Räumen der VHS in Falkensee im 1. OG.
Immer Blöcke, je Freitag 17:15-19:30 Uhr und Samstag 10-13 Uhr. Ca. 1x monatlich.

Das neue Semester startet Anfang März 2024.
Buchungen online über die Seite der VHS Havelland.
Wenn der Kurs ausgebucht ist, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen – oft springen kurzfristig noch Teilnehmer ab und ein Nachrücken ist möglich.

———————————————————-

Kinder-Nähkurse im „Haus am Anger“ in Falkensee 
Immer Dienstags und Donnerstags, 15 – 16:30 und 16:30 bis 18 Uhr.
Donnerstags jetzt auch abends von 18:30 bis 21 Uhr: Repair Nähcafé und Upcycling für Teenager und junge Erwachsene bis 27 Jahren!
Anmeldungen bitte über das Haus am Anger selbst!