Nähen: Lunchbag Lonchera

Sommerzeit ist Picknickzeit. Aber auch an jedem anderen Tag muss man ja essen – möglichst regelmässig und gesund, also am besten nicht vom nächsten Bäcker oder der Pommesbude auf dem Weg zum nächsten Termin. Daher dachte ich bei Lisas (LaLilly Herzileien) neuestem Schnittmuster, der Lunchbag „Lonchera“, direkt an meinen Mann… die Tasche sollte also eher etwas schlichter werden – ob das jetzt mit dem rot so ist, ist wohl individueller Geschmack ;DDD

LONCHERA ist schnell genäht und ziemlich geräumig, es passt sogar eine [möööp: Werbung] Mio Maten Flasche rein, yeah!

Die Griffschlaufe ist im Ebook beschrieben, ich habe aber seitlich noch Schlaufen eingenäht – was ich mittlerweile bei fast allen Taschen mache, um die Möglichkeit zu bieten, diese auch per Umhängegurt zu tragen.

Eine Tafelstoff-Appli bietet die Möglichkeit, dem Lieben noch eine Nachricht zu hinterlassen – oder vielleicht an den Einkauf zu erinnern? ;D So ganz schlicht kann ich dann irgendwie doch nicht.

Aufgrund von #usewhatyouhave Intentionen hatte ich weder genug Reste Isomatte von der Kühltasche (die ich noch nicht gezeigt habe) oder vom Stylevil, da habe ich 9 mm Schaumstoff genommen, den ich auch in meiner Ansel Kameratasche eingenäht habe… das war dann doch etwas dick bei mehreren Lagen. ABER: tadaaaa…. die ist so schön dick gepolstert, daß man locker auch die Kamera ohne großes Zubehör einpacken und mitnehmen kann. Was ich irgendwie toll finde – allein wenn ich daran denke, wie lange man an einer so aufwendigen Tasche wie der ANSEL näht. Hier also eine easy Kamerataschen Version:

Unser Sohn hatte übrigens noch die tolle Idee, Rucksack-Gurte anzunähen, weil er sie dann gut tragen könnte – der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, macht eure Lonchera draus!

Das Beste ist, daß das Ebook zur Zeit noch ein Freebook ist, also für alle Interessierten: viel Spaß beim nähen und unterwegs-sein.

Liebe Grüße!
Eure Andrea ★

——————————————

Schnittmuster:
*Werbung* (da Markennennung und Probenähen)

Die Anleitung für die „Lunchbag Lonchera“ gibt es bei LaLilly Herzileien im eigenen Shop – bis zum 15.06.2019 als Freebook.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!

Material:
Außen : Kunstleder matt von Snaply.
Innen: abwaschbarer Taschenstoff.
Klettband.
Applikation: Tafelstoff von Snaply.

Verlinkt bei:
Handmade on tuesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.