Hummelhonig Cozy dots Sew together bags – Teil 3, alle 4

[enthält Werbung]

Puh, eine ganze Woche voller Sew together bags… ich habe sonst kaum 4 Beiträge im Monat geschafft, aber in einer Woche… das ist neu! Aber so habe ich wenigstens einen kleinen Infekt mit totalem Schlapp-sein auf dem Sofa sinnvoll genutzt 😉

Außerdem sind die STBs viel zu schön, um sie in nur einem Beitrag und nicht in voller Schönheit zu zeigen!!! 🙂

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 3 - alle 4

Ich kann (noch) nicht sagen, wieviel Zeit man für eine einzige braucht. Wenn ich ein SM öfter nähe (gerade für den Shop), dann teste ich das irgendwann mal, um kalkulieren zu können. Bei diesem habe ich das noch nicht getan. Aber hier kann man auch schon alleine STUNDEN damit verbringen, nur die Stoffzusammenstellung zu entscheiden ;DDDD

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 3 - alle 4
Was ich aber zählen kann, ist folgendes:

Meine 4 Sew together bags, das sind:
– 4 kleine Applikationen
– 16 Reißverschlüsse
– 16 Binding- Streifen und 8 Reißverschluss-Endstücke
– 28 Vlies-Einlagen
und
– 60 Stoffstücke !

… insgesamt habe ich also 124 Teile geschnitten und zusammen genäht.

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 3 - alle 4
Das ist mein absoluter Rekord für ein Projekt! Und ich denke, ich werde so ein Mammutprojekt auch so schnell nicht wiederholen. 😉

Es war mir aber eine riesige Freude, diese Taschen zu nähen – und zu verschenken!!!

Ich finde einfach alle 4 schön und kann nicht sagen, welche ich am schönsten finde – könnt ihr euch entscheiden??

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 3 - alle 4
Die Nase voll habe ich aber noch lange nicht – gerade gestern habe ich eine Umrechnungstabelle für eine kleine Version ausgefüllt, die nur 2 Taschen hat und auch insgesamt etwas schmaler ist.
Und 2 große habe ich auch schon angefangen.

Es werden also nicht meine letzten Sew together bags sein 🙂

Ich finde: jeder sollte mindestens eine besitzen!!!

Habt ein schönes Wochenende!!!
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster/ Links:
*Werbung* (da Designnähen und Markennennungen)

Die Anleitung für die „Sew together bag“ ist von Sew demented und auf Englisch, zu bekommen zB über Craftsy.

Es gibt einen tollen deutschen Sew-along aus dem Jahr 2015 von Marlies / G’macht in Oberbayern, an dem man sich entlang hangeln kann und der ganz ausführlich und mit vielen Fotos den Nähprozess erklärt.

Meine erste Sew together bag habe ich vor 2 Tagen gezeigt und ein wenig über das Nähen derselben erzählt

Die ersten beiden STBs  aus den Hummelhonig Jacquards (mint und grau) und die kleine Geschichte zur Idee zum Designnähen habe ich vorgestern gezeigt

Die beiden anderen STBs  aus den Hummelhonig Jacquards (blau und beere) habe ich gestern gezeigt.


Material
:

Die „Cozy dots“ Jacquards sind die neue Eigenproduktion von Hummelhonig, die zur Zeit im Hummelhonig-Shop vorbestellt werden können.

Sie wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt, Danke!!! :-*

Außen : Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit H630.
Seiten: außen Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit G700, innen Baumwolle.
Innen, 4 Hauptfächer: Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit H630.
Innen, Reißverschlußtaschen: Baumwolle und beschichtete Baumwolle.
Metallisierter Endlos- Regenbogen-Reißverschluß von Alles für Selbermacher.
Binding aus Baumwollstoff-Streifen, Art Gallery: Fiesta Fun Pinata Confetti, über AFS.

 

Verlinkt bei:
WoF – Women on fire
TT-Taschen und Täschchen