Hummelhonig Cozy dots Sew together bags – Teil 2, blau und beere

[enthält Werbung]

Und weiter geht es mit den nächsten beiden Hummelhonig Sew together bags aus meinem kleinen Designnähen-Marathon…
Ich hab grad gemerkt, daß ich gestern Abend bei Instagram diese blaue schon gezeigt habe, statt eigentlich grau :DDDD
… aber bei all den schönen Täschchen, da kann man schon mal durcheinander kommen ;D

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere
Die blaue Tasche hat die Seiten in beere – der Konfetti Baumwollstoff passt einfach perfekt dazu, als wäre er dafür gemacht, das liebe ich so!

 

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

 

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

Das Seiten-Binding habe ich per Hand angenäht – durch die eingeklemmten Innentaschen und den dann zur Seite gebogenen Falten bilden sich beim ja auch noch verstärkten Jacquard so dicke Stellen, daß ich geahnt hatte, dass meine Maschine dort Stiche auslassen würde. Also habe ich die Streifen im ersten Schritt mit der NäMa angenäht (und bin dann an diesen Stellen ein paar Mal hin und zurück), und habe dann im 2. Schritt den um den Rand geklappten Streifen per Hand angenäht. Das sieht man auch kaum mehr und ist wirklich eine megasaubere Lösung (wenn man die Geduld hat ;)).

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

Die Applikationen habe ich übrigens auch per Hand gemacht – bei den Jacquard Rändern und diesem Bauschgarn sieht das einfach besser aus! Außerdem mag ich die Optik von diesem Applizierstich, der den Rand umlaufend einfasst 🙂

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

Bordeaux-beere ist seitlich mit grau kombiniert und hat innen mint und orange-rosa als Farbtupfer.
Ich kann wirklich nicht sagen, welche der 4 Taschen ich am schönsten finde, die Farben passen einfach alle gut zusammen und machen jede der Taschen zu einem schönen Stück, egal in welcher Kombination.

 

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

Neben dem Zeitaufwand und den mehreren Taschen war meine Herausforderung eher die Hitzewelle…. mein Nähzimmer (sowie unser Schlafzimmer) sind im Dachgeschoß. Wir haben wochenlang im Gästezimmer und sogar auf einer Matratze im Wohnzimmer geschlafen, weil es oben einfach nicht auszuhalten war… daher habe ich teilweise unten zugeschnitten, aber wegen dem allgemeinen Chaos unten (eben zB wegen des unten-schlafens) wollte ich nicht auch noch die Nähmaschine und das ganze Nähzeug nach unten schleppen, also habe ich jeden Tag in den Kita Sommerferien eine kleine Näh-Etappe eingelegt und oben geschwitzt…. das war wirklich wie Sauna, das werde ich so schnell nicht vergessen ;D

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

 

frau hein: Hummelhonig Cozy Dots Sew together bags - Teil 2 blau und beere

Morgen zeige ich noch alle 4 STBs zusammen!
Solange wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende!

Eure Andrea ★

 

Schnittmuster/ Links:
*Werbung* (da Designnähen und Markennennungen)

Die Anleitung für die „Sew together bag“ ist von Sew demented und auf Englisch, zu bekommen zB über Craftsy.

Es gibt einen tollen deutschen Sew-along aus dem Jahr 2015 von Marlies / G’macht in Oberbayern, an dem man sich entlang hangeln kann und der ganz ausführlich und mit vielen Fotos den Nähprozess erklärt.

Meine erste Sew together bag habe ich vorgestern gezeigt und ein wenig über das Nähen derselben erzählt 🙂

Die ersten beiden STBs  aus den Hummelhonig Jacquards und die kleine Geschichte zur Idee zum Designnähen habe ich gestern gezeigt 🙂


Material
:

Die „Cozy dots“ Jacquards sind die neue Eigenproduktion von Hummelhonig, die zur Zeit im Hummelhonig-Shop vorbestellt werden können.

Sie wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt, Danke!!! :-*

Außen : Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit H630.
Seiten: außen Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit G700, innen Baumwolle.
Innen, 4 Hauptfächer: Jacquard-Jersey aus Bio-Baumwolle, verstärkt mit H630.
Innen, Reißverschlußtaschen: Baumwolle und beschichtete Baumwolle.
Metallisierter Endlos- Regenbogen-Reißverschluß von Alles für Selbermacher.
Binding aus Baumwollstoff-Streifen, Art Gallery: Fiesta Fun Pinata Confetti, über AFS.

 

Verlinkt bei:
Freutag und TT-Taschen und Täschchen