Fusion Festival Donnerlüttchen

[enthält Werbung aus voller Überzeugung]

Ein Phänomen jedes Jahr vor dem Lillestoff-Festival ist, daß ich angesprochen werde, wie ich denn aussehe… *rofl*!!!! Ich weiß schon, daß ich nicht viele Fotos von mir habe, oder zeige, aber mir ist nie bewusst, daß es doch so selten ist. 😉
Durch das ja eigentlich tägliche Posten auf Instagram habe ich schon das Gefühl, man weiß eigentlich „alles“ – aber natürlich bin ich auch vorsichtig! Und irgendwie finde ich es lustig, daß ich nach über 2 1/2 Jahren Blog und 3 1/2 täglichem Insta-Bild doch noch so inkognito durch das Netz wandle ;P

Aber der Sommer und die Ferien sind nun vorbei, und ich wollte eh schon seit Wochen DAS/MEIN Kleid des Hitzewelle-Sommers 2018 zeigen!!! 🙂

Ich durfte für Rabaukowitsch das letzte neue Schnittmuster mit probenähen und kann nur sagen: ich habe es seitdem getragen-gewaschen-getragen-gewaschen…..

frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)  frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)

„Donnerlüttchen“ heisst es und kann als Top oder Kleid genäht werden … in der einfachsten Top Variante sind es ja nur 2 Stoffteile plus Bündchen, also ratzfatz genäht!

Mein Kleid hat nach einem Test-Top für die Größe die volle Ausstattung bekommen: Passe, Paspel und Knopfleiste hinten und den seitlichen Kordelzugtunnel zum raffen.

frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)  frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)

Bei der Passe finde ich genial, daß man auch Webware benutzen kann!!!
Und das Kleid habe ich – passend zum bevorstehenden Fusion-Festival – mit einer Raketen-Applikation versehen!

frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)

Den Rock habe ich verlängert, weil ich meine Beine lieber einpacke.
Aber durch den seitlichen Tunnel könnte man ihn ja auch noch etwas hoch raffen.

frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)
Fotografiert wurde das ganze auf dem Festival selber – dem Fusion Festival in Mecklenburg-Vorpommern. Ein wirklich wunderbares buntes Festival, das für mich nicht für Musik steht (Goa ist nicht meins – aber eigentlich wird aus allen Sparten was gespielt), sondern ein riesiger Erwachsenen-Spielplatz mit Baumhäusern, Lichtern, verkleideten Menschen und jedem Jahr neuen gebauten Kunstwerken ist, so daß ich beim allerersten Mal wirklich mit offenem Munde staunend über das gigantische Gelände – ein alter Militär-Flugplatz – gelaufen bin 😀

Toll auch: man hat eigentlich kein Netz (mal abgesehen davon ja auch keinen Strom beim Campen am See) ! Das ist immer eine Wohltat!!!
Selbst SMS brauchen manchmal einen halben Tag, um durchzugehen. So hat die Verabredung mit Lena /Traumnaht dann etwas hin und her gekostet, aber wir haben es geschafft! <3

frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)

Was ihr nicht seht: die Wand gehört zu einem gebäude MITTEN auf dem Gelände, wo zigtausend Menschen laufen bzw nebenan auf einer riesigen Fläche tanzen ;DDD … voll meins, wo ich ja Fotos machen so liebe! ;D
Aber Lena hat’s voll drauf, wir haben da eigentlich nur ganz kurz gestanden, sie hat geknipst und ich hatte eine mega gute Ausbeute, juhu! <3  Danke nochmal!!!! :-***

Das gemeinsame Bild von uns und unseren Donnerlüttchen hat ihre Schwester gemacht!

frau hein: Fusion Festival Donnerlüttchen (Schnittmuster: Rabaukowitsch)

Das Kleid wurde also jetzt eigentlich dauer-getragen, Stoff für ein 2. liegt längst bereit, ich hab’s nur nicht geschafft bis jetzt. Aber da wird mindestens noch das eine folgen – der nächste Sommer kommt ja sowieso, aber ich werde das Kleid auch mit Leggings und Strickjacke tragen!

Und Lena und ich sehen uns dieses Wochenende wieder- in Hannover beim Lillestoff-Festival!

Wen von euch sehe ich noch?
Werden wir uns erkennen? 😉
Ich freu mich!
Eure Andrea ★

 

*Werbung/ Links:

 

Fotocredit:
Danke und einen dicken Kuss an Lena von Traumnaht und ihre Schwester!!! :-*

 

Schnittmuster:

Das Schnittmuster für das Top/ Kleid „Donnerlüttchen“ ist von Rabaukowitsch und wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, Danke Inga!!!

Genähte Größe:
42 oben bis Taille, dann 44 bis 44 1/2 😉 (Rock) bei BU 99,5 und HU 111.
Oberteil 1,5 cm verlängert für Größe 1,74 (laut Anleitung), Rock verlängert um 5 cm.

 

Material:
Passe aus einem Reststück Viskoseleinen, was ich bei der Tunika Carla vernäht hatte.
Schwarzer Jersey von Albstoffe.
Baumwollpaspel.
Knöpfe aus der Sammlung.
Applikation aus Jersey- und Sweat-Resten, fixiert mit Vliesofix, Vorlage selbst erstellt.

Fusion-Festival:

Offizielle Webseite: http://www.fusion-festival.de/de/x/home/
Tickets gibt es nur über eine Verlosung, die schon im Dezember abläuft.

Google-Bildersuche mit der vollen Dröhnung bunte-Hippie-offline-Parallelwelt: *Hier*

 

Verlinkt bei:
Afterwork Sewing