Nähen: Frau Shopper von Malamü

Taschen! Ich liebe es, sie zu nähen! Und irgendwie werden sie alle auch benutzt! Oder gerne verschenkt! ❤

Das neue Schnittmuster von Malamü ist ein Fall, den man sogar sehr gut verschenken kann … einen Rucksack nähen an einem halben Vormittag?? Das geht jetzt! Denn Frau Shopper ist ein schnell genähter einlagiger „Einkaufsbeutel“, den man aber auch als Rucksack tragen kann und somit die Hände frei hat – Rad fahren, Kinder in Schach halten oder weitere Einkaufsbeutel tragen ist mit Frau Shopper als Begleitung also kein Problem!

Meine erste war sogar noch schneller genäht, da ich eine alte Jeans-Grillschürze vom Möbelschweden, die vor vielen vielen Jahren mal als Schutz im eigenen Fotolabor diente, ge-upcyclet habe – diese hatte richtig viele Taschen, die ich einfach mit eingebaut habe.

Die Gurtbänder werden für die Beutel-Variante fixiert – wenn man sie löst, dann kann man die Tasche als Rucksack tragen, was ich wirklich klasse finde, weil man ja meistens die Hände doch noch für irgendwas anderes frei haben muss oder möchte.

Für meine 2. Tasche muss ich mich fast entschuldigen, sie ist ein kleiner Nähfail und Anti-Beispiel füs Schnittmuster-kleben an einem Montagmorgen. 😉
Ich habe nämlich die Klebekante auf die Teilungslinie gelegt – die dann wiederum nicht mehr da war, alles etwas kleiner gemacht hat und weswegen die Reißverschluss-Innentasche viel zu weit nach unten gerutscht ist….

Was aber, wenn man das Schnittmuster nicht kennt, total egal ist! :DDD
Es ist eine coole Gute-Laune-Einkaufstasche geworden, ich nenne sie „Kati-Tasche“ – und wer Kati kennt, weiss warum – sie hat eine Vorliebe für die Pink-Orange-Weiss-Kombi!

Ich möchte unbedingt noch eine aus Kunstleder nähen, dann wirkt Frau Shopper nämlich nochmal anders, richtig edel!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen, Selbertragen oder Verschenken!
Eure Andrea ★

——————————————

LINKLISTE / *Werbung* :

Schnittmuster:
Das eBook „Frau Shopper“ ist von Malamü.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Kati! :-*

Material:
Schwarze Tasche: Upcycling einer alten Jeansschürze.
Die bunte: Jeans-Upcycling und Baumwoll-Canvas.

Beide: Gurtband 4 cm breit und KamSnaps zum fixieren.
Gurtbandlänge ist hier 87 cm bei einem 190 Mann und 85 cm bei der anderen… 80 würden wahrscheinlich auch reichen, aber man muss bedenken, dass dann die Shopper-Henkel immer kürzer werden. Einfach vor dem Annähen ausprobieren!