Nähen: Hüttenschuhe Comodidad

Es ist nun fast schon März, aber heute hat es zum ersten Mal in diesem Winter geschneeregnet… woanders hat es ja richtig geschneit – der Winter zeigt sich also doch nochmal – also genau das richtige Wetter, um sich nochmal um warme Füße zu kümmern….

Ich besitze keine Hausschuhe, laufe eigentlich am liebsten barfuß.
In den letzten Jahren (ü40?? Hmpf ;)) habe ich aber gemerkt, daß ich im Winter doch aufpassen und meine Füße warm einpacken muss. Bisher nur mit Socken, aber da wir seit den letzten Osterferien eine Campinghütte besitzen, brauche ich mehr… das neue Schnittmuster von Lisa kommt da genau richtig!

Meine Hüttenschuhe sind aus Jacquard und Sweat, also schön weich. Bei der Sohle habe ich aber die festere Variante gewählt, mit Leder-Resten, die ich noch hatte.
Der Schaft ist in der etwas kürzeren Version und ohne Reißverschluss – ich komme auch so sehr gut in die Schuhe bzw habe noch genug Spiel um die Knöchel.

Jaja, ich hab erst beim Zusammennähen gemerkt, daß das Muster nicht zusammen passt – da hatte ich aber auch beim Zuschnitt so gar nicht drauf geachtet, dafür ist es ja quasi noch gute getroffen. ;DDD

Ich hab also jetzt richtig schön warme Füße – falls sich der Winter auch bei uns nochmal so richtig zeigen möchte. Und ansonsten nehm ich die Puschen ganz bald mit in die Hütte, damit ich morgens nicht friere…

außerdem ist da ja noch das neue Atelier mit dem Betonboden…. kann also gut sein, daß ich noch ein paar brauche! 🙂

Kuschlige Grüße vom Sofa!
Eure Andrea ★

——————————————————

Link-Liste/ *Werbung* :

Schnittmuster:
Das Schnittmuster/Ebook für die „Hüttenschuhe Comodidad“ in den Doppelgrößen von 36 bis 47 gibt es bei LaLilly Herzileien im eigenen Shop – bis zum 01.03.2020 für nur 2,90€.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!

Genähte Größe:
40/41 bei Normalgröße 41.
Ohne Reißverschluss und in der kürzeren Version.
Keine Änderungen zum Original-Schnittmuster.

Material:
Außen: Jacquard.
Innen: Sweat.
Sohle: 2x Decovil L, 1x Thermolam, innen Sweat und außen Puschenleder.