Schiffchen Zählkette

Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit bin ich ein wenig Blog-müde. Ich denke, das ist so, weil durch DSGVO, aber auch die Facebook und Instagram Beschränkungen und Algorithmen im letzten Jahr irgendwie der Spaß , vor allem aber die Leichtigkeit beim Bloggen verloren gegangen ist.

Und durch die ausgeschalteten Kommentare und die nicht-Analyse weiß ich auch nicht mal, ob überhaupt irgendjemand auf dieser Welt noch liest, was ich hier so von mir gebe ;D

frau hein: Schiffchen Zählkette (Schnittmuster: von Lange Hand)

Aber nichtsdestotrotz nähe ich schöne Sachen!!! Den Spaß kann mir niemand nehmen!
Und irgendwie ist dies ja – neben dem Shop natürlich *lol* – dann einfach „nur“ mein kleines Nähtagebuch mit einer Menge der Ideen, die ich so im Laufe der Zeit umgesetzt habe. Für mich. Und wenn jemand mitliest, neue Schnittmuster entdeckt und sich vielleicht inspirieren lässt, dann ist das ein Plus, was mich sehr freut!!!

Zu den genähten Sachen der letzten Zeit gehört auch dieses kleine Projekt – das nicht dem Original des Schnittmusters entspricht, aber eine schöne Variante ist, die zeigt, was man noch so damit umsetzen kann 🙂

frau hein: Schiffchen Zählkette (Schnittmuster: von Lange Hand)   frau hein: Schiffchen Zählkette (Schnittmuster: von Lange Hand)

Es ist ein kleines Seiten-Projekt zu einem anderen, was ich gerade fertig gestellt habe.

Die Schiffchen sind eigentlich für ein Mobilé gedacht, und auch wenn unser Kind kein Baby mehr ist, so finde ich die Böötchen so wunderschön, daß man sie sich auch so aufhängen kann…. perfekt auch zur Verwertung der letzten Schnipsel Volumenvlies, die Wahnsinnige wie ich dann doch nicht weg schmeissen und die dann in der Kiste genau auf so ein Projekt warten! YES!

Ich hatte also schon ziemlich viel Vlies geschnitten, aber bin dann an der Zeit gescheitert – eigentlich will ich nicht mehr als 1 Probenähen zur gleichen Zeit machen, aber manchmal passiert es einfach, und dann wird es knapp. *öhöm*

Es wurde also erstmal kein Mobilé, sondern nur ein einzelnes Schiffchen an einer Kette – als Zählkette für unser Vorschulkind!

frau hein: Schiffchen Zählkette (Schnittmuster: von Lange Hand) frau hein: Schiffchen Zählkette (Schnittmuster: von Lange Hand)

Das Mobilé Schiffchen gehört zu einer Serie von Ebooks – das kleine Schwarz-rote gehört zum Kinderwagenketten-Ebook, das separat erschienen ist. Die Kette werde ich auch noch zeigen! Man erkennt aber klar den Größenunterschied, außerdem habe ich die Idee mit der Reling von der KiWa-Kette übernommen 🙂

Ich finde die Schiffchen wirklich so toll, daß ich sie am liebsten überall dran hängen möchte. Der Fantasie sind ja fast keine Grenzen gesetzt.

frau hein: Schiffchen Zählkette (Schnittmuster: von Lange Hand)
Die Zählkette … man kann sie durch den Clip überall befestigen, aber sie gehört zu einem etwas größeren Projekt, das ich euch als nächstes zeigen werde.

Schliesslich haben sich doch ein paar Fotos hier angesammelt, die ich noch zeigen möchte. 😉
Ich wünsche euch ieinen schönen Sonntagnachmittag!

Bis bald,
eure Andrea ★

 

Schnittmuster:
*Werbung* (da Markennennung und Probenähen):

Die Anleitung für das „Schiffchen Mobilé“ gibt es exklusiv bei von Lange Hand im Makerist Shop, der Einführungspreis gilt bis zum 12.10.18.

Das Schnittmuster für die „Kinderwagenkette Schiffchen“ ist auch schon erschienen.

Die Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Franziska! :-*

Genähte Größe:
Original.

Material:
Außen : Kunstleder, silber.
Innen: Baumwolle, schwarz mit weißen Sternchen.
Schräg- und Satinband für Reling.
Holzperlen, Kordel und Schnullerclip vom Schnullerkettenladen.

Die „Tafel“ ist mein eigenes „Schnittmuster“ – ich habe nur die Ösen nicht gefunden und habe somit noch keinen Verschluss für die Tafelrolle :DDD

 

Verlinkt bei:
Kiddikram