Häkeln: Süsses Ugly Bunny

Wir sind zurück aus dem Urlaub und ich zeige euch mal schnell, was ich dort niedliches gehäkelt habe – auf Reisen kann ich ja die Nähmaschine nicht mitnehmen, also habe ich eigentlich immer meine Malamü Häkeltasche mit irgendeinem kleinen Projekt dabei.

Diesmal habe ich ein fummligeres Häkelwesen nach einem Bein aufgehört, weil es mich einfach genervt hat, 8er Runden zu häkeln, da hab ich das Gefühl, in der gleichen Zeit könnte sogar ich Laaaaahmhäklerin ein großes Viech machen… in meiner Dropbox fand ich die vor Jahren gespeicherte Anleitung für dieses „Ugly bunny“:

frau hein: Ugly bunny haekeln (mit Link zur kostenlosen Anleitung)

Ich finde das ja total niedlich und gar nicht ugly 😉
Ich häkle all diese Tierchen ja wirklich aus Spaß und freue mich an ihrem Anblick. Mal sehen, was ich irgendwann damit mache – der Mini findet die ja nicht ewig cool :DDD

Er hat diesmal aber die Farbe ausgesucht – bei ihm muss grad sowieso alles blau sein, und er wollte die Farbe ganz genau so, wie das ursprüngliche Häschen auf dem Foto… leider merkte ich schnell, daß die Wolle nicht reichen wird, also habe ich schnell noch die Ohren gehäkelt und es dann bis zur 12 1/2ten Reihe geschafft – perfekt für einen Hasen mit Hose ;DDD

frau hein: Ugly bunny haekeln (mit Link zur kostenlosen Anleitung)

Das 2. Ohr ist in der Anleitung eigentlich kürzer, aber das musste gleichlang werden. Alles andere sollte genauso sein, wie vorgegeben.

Dieser Hase wird in der Original Anleitung als Nadelkissen genutzt und hat bei mir eine Größe von ca 11 cm Höhe ohne Ohren (14,5 cm mit) ….

frau hein: Ugly bunny haekeln (mit Link zur kostenlosen Anleitung)
Ich liebe einfach kleine Hasen! <3

Aber wie es nun mal ist: Klein Hein hat Besitzansprüche angemeldet! 😀 Also ist er seiner?? Hmmm…. ich habe ihn mir heimlich wieder genommen und ihn in das Nähzimmer entführt. Meins!…. ? Wir werden sehen 😉

Auf jeden Fall ist häkeln (und stricken) die perfekte Beschäftigung für den Urlaub und auch die dunklen Herbst- und Wintertage, die jetzt vor uns liegen!

 

Habt einen schönen gemütlichen Sonntag!
Eure Andrea ★

 

Anleitung / *Werbung*:

Die Original Anleitung auf englisch ist ein Craftser Forums-Eintrag aus 2009 von einer Frau namens Wayuki – hier findet ihr die von mir gehäkelte Nadelkissen-Größe und auch noch eine kleinere für einen Taschenbaumler.

Julia von Woolpedia hat hierzu 2013 eine deutsche Video-Anleitung auf YouTube erstellt.
In ihrem Shop gibt es auch eine kostenlose Anleitung auf deutsch, ich nehme an als pdf.

Es lohnt sich, auch die anderen Videos im Shop anzuschauen – ich zB habe vor 6 Jahren in der Schwangerschaft mit diesen Anleitungen häkeln gelernt und meine ersten Beanie Mützen gehäkelt.

 

Material:
Schachenmayr Catania Baumwollgarn
Gehäkelt mit einer 3,5 mm Häkelnadel

 

Verlinkt bei:
Wof – Women on fire