Käpt’n Kukka an Board – Retro Mütze für den Minihasen

Die letzten Wochen waren SEHR arbeitsreich, auch wenn hier nichts passiert ist – irgendwie habe ich gemerkt, daß ich zuviel auf einmal wollte. Das funktioniert ja nie, also: alles nacheinander. Bzw: Geduld und Ruhe bewahren und Haupsache weiter machen!!! …

Es ist ja schon Wochen her, daß ich für Inga von Rabaukowitsch das Schnittmuster zur „Käptn Kukka“ Mütze probenähen durfte – und das nur wegen meines dicken Bollerkopfs, sie suchte noch Mitstreiter für die ganz kleinen und ganz großen Größen. Die 2 Kukkas für mich werde ich euch noch zeigen. Jetzt erstmal aber die für den Minihasen, denn NATÜRLICH habe ich auch eine für ihn genäht. Die Mütze ist sooo toll retro und erinnert mich an Michel aus Lönneberga. Aber wahrscheinlich auch, weil Inga einen Hosenschnitt Floki raus gebracht hat, den ich vorher noch nicht kannte, und der zusammen mit der Kukka – aaaahhh, ich bin verliebt! ❤

Diese Bilder stammen sind 2 Tage vor meinem Kukka „Shooting“ entstanden – ich kam nur leider nicht wirklich zum fotografieren, und das lag daran:

frauhein_gruen_4

Der Zwergi LIEBT Kameras und Stative und will immer selber knipsen. Mittlerweile ist die alte mini Nikon quasi seine und er fotografiert wild drauf los. Aber ich hab ihn natürlich doch noch erwischt:

frauhein_gruen_1

Ich habe eine Kukka aus grünem Feincord genäht, innen mit Sternchen-Baumwollstoff und hinten mit einem Jersey-Einsatz. Das sieht man hier besonders gut:

frauhein_gruen_2

So niedlich ❤ , da schmilzt das Mutterherz!

Wir hatten wie immer viel Spaß beim Fotografieren!
Mittlerweile hab ich ja eine richtige Spiegelreflex und wir fotografieren „gemeinsam“ 😀

kukka_heins_1

Und wer sie bei Insta noch nicht gesehen hat: zum Schluß ein Blick auf eine meiner 2 Kukkas. Kukka heißt „Blume“ und so hat meine eine bekommen 🙂 Diese werde ich auch bald zeigen.

Und es werden definitiv noch mehr folgen!
Ich habe mindestens schon 100 Kukkas gesehen, in der Probenäh-Gruppe und in Ingas Facebook Gruppe. Und alle sind unterschiedlich, aber alle auch toll und wunderschön!
Und nicht nur für Jungs – auch für Männer, Mädchen und Frauen!

Den Schnitt gibts hier, das Schnittmuster ist für Webware gedacht und deckt mit 37-61 cm Kopfumfang wirklich alle Größen ab.

Und nun hopp, viel Spaß beim nähen!
Eure frau hein ★

 

Verlinkt bei:

Made4BOYS

Für Söhne und Kerle

 

3 Comments

  1. Da ist sie, die Kukka 🙂
    Suuuper schön geworden! Und auch, was man schon von Deiner sehen kann, gefällt mir sehr
    Liebe Grüße,
    Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.