Nähen: Rondabelita Sol

Sonne! Die kann man in diesen dunklen. verregneten Tagen wirklich brauchen! Und wenn es auch „nur“ in Form einer Sonnen-Tasche ist – die aber auch schon zu Sommer-Zeiten entstanden ist und dann mit in den Urlaub nach Griechenland durfte, wo die Fotos entstanden sind…

Rondabelita und Rondabel heissen die beiden neuen Schnittmuster von Lisa / LaLilly Herzileien – Circlebags, also Taschen mit runder Form, die nicht nur toll aussehen, sondern auch eine tolle Fläche bieten für Motive… beim Anblick des senfig-gelben Kunstleders musste ich auf jeden Fall sofort an die SONNE denken!

Wie bei den meisten von Lisas Schnittmustern sind die Taschen nicht einfach und schnell zu nähend, aber bieten immer viele Varianten und ein wirklich tolles Ergebnis einer Tasche, die nicht jeder hat!!!

Die Taschenkette war eigentlich erstmal eine „Notlösung“, weil mein bestelltes Gurtband nicht mehr rechtzeitig ankam, aber ich mag diese schicke Variante sehr – meine Männer waren fast schon erstaunt, mich so beim Abendessen im Hotelrestaurant zu sehen. ;DDD

Das sonnige gelb der Tasche habe ich mit schwarz-weissen Punkten kombiniert – das ist ein schöner Kontrast, der mir nochmal extra gute Laune macht. 🙂

Grundsätzlich kann man auch noch Henkel an die Tasche nähen, so dass man sie nicht nur umhängen, sondern auch noch tragen kann… aber da ich die kleinste der 4 Rondabelita/ Rondabel Taschen genäht habe, finde ich sie nicht nötig, ich würde sie sowieso nicht nutzen.

Die Bilder machen mir trotz Vorweihnachtszeit doch wieder Lust auf barfuß, warme Luft und helle Tage…. aber wir werden wohl morgen den Weihnachtsbaum aufstellen, totales Kontrastprogramm also.

Mit Sonne im Herzen und über der Schulter gehe ich mich aber gerne ins neue Jahr … erstmal aber wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent!

Eure Andrea ★

——————————————————

Link-Liste/ *Werbung* :

Schnittmuster:
Das Schnittmuster/Ebook für die „Circlebag Rondabelita“ in 2 Größen gibt es bei LaLilly Herzileien im eigenen Shop – bis zum 10.12.2019 mit 40% Rabatt zum Einführungspreis, bis zum 31.12.19 mit 20%.

Es gibt auch eine größere Variante, die „Circlebag Rondabel“ in 2 Größen, für die die gleichen Kontitionen gelten.

Das tolle LOOKBOOK zur Tasche mit all ihren Möglichkeiten könnt ihr euch *HIER* anschauen!

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!

Genähte Größe:
Micro.

Material:
Außen: Kunstleder.
Innen: Baumwolle.
Endlos-RV.
Verstärkung: H 250, Decovil light, Schaumstoff 10mm.
D-Ringe, Buchschrauben, Taschenkette.
Magnetverschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.