Nähen: Reiseetui Camino

Das Wetter gibt sich ja grad sehr ungemütlich und immer noch kalt – hatte ich doch gehofft, daß ich die gute Sonne aus unserem Urlaub mitbringen könnte!

Da fliegen die Gedanken doch sofort wieder in die Ferne und träumen vom nächsten Urlaub!!

Aber egal, ob dieser in ganz weite Ferne geht oder „nur“ mit Bus und Bahn zum nächsten Familientreffen oder Nähwochenende – für jede Reise braucht man ja vor allem diverse Unterlagen, während alles andere auch vor Ort besorgt werden könnte.

Mit Camino, dem Reiseetui – oder „Traveller Briefcase“ – kann man jetzt alles schön zusammen halten: Pässe, Tickets, Karten, Kleingeld, Schlüssel oder was man sonst noch so braucht!

Meine beiden haben uns schon im Urlaub auf Fuerteventura begleitet:

Das erste ist aus Vintage Kunstleder mit einer fleecigen Rückseite, so daß ich zB die Innentaschen offenkantig einlagig gemacht habe (um nicht zu dick und knubbelig zu werden)… ich bin dann im Urlaub mit den Dingern rumgelaufen und habe sie auf verschiedene Untergründe gelegt – in meinem Kopf waren das tolle Bilder, in der Realität war die Sonne natürlich viel zu grell, vor allem mit diesem dunkelbraunen Kunstleder :DDD

Diese schmalere Version hat die Boarding tickets, einen kleinen Reiseführer, Reisepässe, Karten und ein Fach für Kleingeld aufbewahrt – das Innenleben kann natürlich ganz nach Wunsch mehr oder weniger aufwändig gestaltet werden.

Ich habe nach dieser ersten – für mich schlichten – Camino Variante (für Herrn Hein) noch eine coole zweite genäht, die werde ich euch bald zeigen.

Vielleicht können wir uns in der Vorfreude auf die nächste Reise die Sonne herbei nähen? 😉

Liebe Grüße!
Eure Andrea ★

——————————————

Schnittmuster:
*Werbung* (da Markennennung und Probenähen)

Die Anleitung für das „Traveller Briefcase Camino“ in 2 Größen und mit verschiedenen Varianten zur Gestaltung der Innenfächer gibt es bei LaLilly Herzileien im eigenen Shop und noch heute (19.03.2019) mit 40% Einführungs-Rabatt.

Das LOOKBOOK könnt ihr *hier* anschauen.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!

Genähte Größe:
Hier eine angepasste ältere Schnittmuster-Variante aus dem Probenähen, die ca. dem kleinen Modell entspricht (wo A5 nicht rein passt, aber ausgeschnittene Boardingkarten und auch normale Bahntickets).

Material:
Außen : Kunstleder mit Fleece-Rückseite von Snaply.
Innen: Canvas/ Deko-Baumwollstoff von AFS.
Klettband.
Metallisierter Reißverschluss von Snaply..

Verlinkt bei:
TT-Taschen und Täschchen
Handmade on tuesday