Nähen: Bucketbag Amabel im Jeans Patchwork Look

[enthält Werbung]

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig! Und das schon seit Wochen, juhu!!!

AMABEL heisst das neue Schnittmuster von Lisa / LaLilly Herzileien. Sie ist eine sogenannte „Bucketbag“ und in 3 Größen nähbar… zuerst dachte ich, ich nähe nicht mit. Die Taschenform ist nämlich eher nicht so meins – dachte ich. Aber als coole Tasche für meine 11-jährige Nichte ?? – sie sagte JA und hatte auch wie immer sofort eine genaue Vorstellung, wie IHRE Amabel aussehen sollte: Jeans Patchwork Style!

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)   frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

 

Eigentlich wollte sie noch bunte Baumwoll-Patches drauf haben. Aber da ich für das Nähwochenende in Ribbeck Anfang des Monats kurzfristig schon alles gepackt hatte, musste ich mit dem klar kommen, was ich hatte – und das waren leider zu wenig Jeans Stücke (ein Upcycling aus alten Jeans)…. also habe ich stundenlang gepuzzelt und geschaut, wie es dann doch passen könnte.
Und in Kombi mit schwarzem Kunstleder und schwarz-weißem Karostoff finde ich die Tasche so toll, daß ich eigentlich hoffe, dass sie NICHT irgendwann den zu-uncool-für-Teenies Status bekommt 😉

 

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)   frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

 

Für mich kann ich das Gegenteil behaupten: ich finde nämlich das Ergebnis so cool, daß ich jetzt überlege, ob ich nicht doch falsch lag und doch eine Bucketbag brauche ;DDD

 

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

Amabel ist grundsätzlich echt fix genäht, wenn man sich nicht mit Patchwork-puzzeln aufhält: Vorder- und Rückteil, Boden und der Tunnelzug oben. Aufsatz- und Innentaschen, wenn man mag. Ich habe beide gemacht.

 

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)
Wie gesagt, da ich puzzeln musste und nicht genug Jeans mit hatte, habe ich ein Teil noch aus dem schwarzen Kunstleder gemacht, aus dem auch Boden und Gurt sind…. das macht aber eigentlich nochmal ein nettes Detail, passend zum Rest.

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

Innen ein cooler Karostoff und eine Reißverschluss-Innentasche. Und eine Menge Platz für eine Handtasche!

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

Den Gurt habe ich nach Anleitung selbst genäht. Meine Maschine hat mich zwar geärgert, daß ich zwischendurch mehrfach alles hinschmeissen wollte, aber selbst mit Fehlstichen ist er noch soooo viel toller und schicker als ein fertiges Gurtband!!!

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

Die Kordel… ich hatte einfach keine mit, und das Leder reichte nicht, also habe ich eine aus dem Innenfutter gemacht. Und wie mit dem Kunstleder-Patch – improvisiert ist manchmal am besten.

Und mit der Zange kann ich jetzt auch Ösen, juhu! ;D

Ich bin auf jeden Fall jetzt TOTAL gespannt, ob meine Nichte die Tasche auch cool findet – bitte bitte! ;DDD

frau hein: Jeans Patchwork Bucketbag Amabel (Schnittmuster: LaLilly Herzileien)

Ganz lieben Dank gehen diesmal an Bine Knorke und Silvi, die meine Models waren – die tolle Kulisse in Ribbeck war diesmal auch echt perfekt! 🙂

Und ihr, schaut euch uuuunbedingt das fantastische Lookbook (Link s. Liste unten) an, das Lisa erstellt hat, denn wie immer zeigt es, wie unglaublich wandelbar Taschenschnitte sind, so daß wirklich JEDE von uns ihre Version findet ! <3

 

Liebe Grüße!
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster:
*Werbung* (da Markennennung und Probenähen)

Die Anleitung für die „Bucketbag Amabel“ in 3 Größen gibt es bei LaLilly Herzileien – u.a. bei Snaply und dort bis einschließlich Sonntag, den 2.12.2018 mit 40% Einführungs-Rabatt.

Das LOOKBOOK könnt ihr *hier* anschauen.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!

 

Genähte Größe:
Midi.

 

Material:
Außen : Upcycling – Jeans Patchwork und Kunstleder.
Innen: Baumwolle, schwarz – weiß kariert.
Prym Ösen 11 mm.
Selbst genähter Kunstleder-Gurt, verstärkt mit einem Schrägband.
D-Ringe und Metallschieber.
Taschendrehverschluss aus Metall.
Reißverschluss für Innentasche.

 

Verlinkt bei:
TT-Taschen und Täschchen