Sommer, Sonne, Hannes!

[Beitrag enthält Werbung]

Mit diesem Zusatz werde ich in Zukunft  wohl alle Beiträge beginnen.
Denn wie wir alle aus den letzten Wochen gelernt haben: nicht nur Daten werden ungefragt von gewissen Seiten und Plug-ins weiter geleitet und müssen aufgrund der neuen Datenschutzverordnung eingeschränkt oder angezeigt werden, sondern auch wirklich ALLES ist Werbung…. wenn ich einen Namen nenne, einen Ort, an dem ich war… alles.

Mein letzter Beitrag ist ein paar Wochen her, meine Seite war länger offline und mein alter Shop ist nun gelöscht und wird nach und nach mit in diese Seite integriert – das ist sehr ärgerlich und Zeit- und somit Geld-kostend, aber ich will mich nicht von all diesem nervigen Verwaltungsaufwand unterkriegen lassen!!!

Für Katrin von Freuleins mache ich zum Beispiel sehr gerne Werbung! 🙂
Sie macht ihre Arbeit mit ganz viel Herzblut und ist definitiv eine der Guten, weshalb ich gerne in ihrem Team bin -auch wenn ich bisher erst 2 Projekte mitgenäht habe. Das liegt aber einfach daran, daß ich für mich selbst wenig(er) Sachen nähe bzw vor allem fotografiere 😉

 

frau hein: Sommer, Sonne, Hannes! (Schnittmuster Shorts: Freuleins)   frau hein: Sommer, Sonne, Hannes! (Schnittmuster Shorts: Freuleins)

Die neue Shorts heisst „Hannes“, ist aber absolut für Jungs UND Mädchen geeignet – es gibt sie nämlich auch für Frauen unter dem Namen „Hanna“. 🙂

Ich habe vor und zwischen Familienbesuch im Rheinland und Festival-Offline-Woche nur eine erste Test-Shorts geschafft, weil ich leider nicht richtig hingeschaut hatte und dann leider 2 x Vorderteil und 2x Hinterteil inkl Schrägbändern und Taschen schön FERTIG zusammen genäht hatte, bis mir mein fehler auffiel – aaahhhh. Daher musste ich natürlich alles auftrennen – wahrscheinlich wäre neu nähen schneller gewesen, aber ich wollte ja grundsätzlich die Größe testen, bevor ich weitere Hosen nähe….

frau hein: Sommer, Sonne, Hannes! (Schnittmuster Shorts: Freuleins)   frau hein: Sommer, Sonne, Hannes! (Schnittmuster Shorts: Freuleins)

Unsere ist in der längeren Variante (es gibt 2) noch um 3 cm verlängert, weil ich die Befürchtung hatte, dass sie sonst seitlich zu kurz wird – es sollte ja eine coole Jungs-Hose werden. Das war aber völlig unnötig, sie wäre auch kürzer vollkommen lang genug!
Gerade gibt es sowieso jeden 2. Tag ein neues „Aua“ am Knie, allein deswegen MÜSSEN die Hosen immer schön kurz sein, damit da nur jaaa kein Stoff dran kommt 😉

frau hein: Sommer, Sonne, Hannes! (Schnittmuster Shorts: Freuleins)

Fototechnisch habe ich den Mini auf dem Trampolin ab- bzw eingefangen, mehr als diese grellen Hüpfbilder waren nicht drin – wir sehen die Familie meistens ja leider nur so 2-3 x im jahr, da ist es viiiiiel wichtiger, mit dem geliebten Cousin zu spielen, als für Mama still zu stehen ;DDDD

Daher noch ein Flatlay von vorher:

frau hein: Sommer, Sonne, Hannes! (Schnittmuster Shorts: Freuleins)

Ich liebe diesen retro-Look, der durch die Schrägband-Einfassung und die seitlichen Streifen entsteht!!! Es gibt aber auch wunderbar einfarbige Varianten, für Jungs, aber auch Frauen, wo das Schrägband selbst aus dem passenden Stoff hergestellt wurde und die Shorts dadurch einfach richtig schlicht und schick werden! (Link s.u.)

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Shorts für den Zwerg nähen, und vielleicht auch mal eine für mich probieren, auch wenn ich seit bestimmt 20 Jahren keine kurze Hose getragen habe. Der Sommer dieses Jahr ist wirklich toll, da braucht man wirklich so wenig Stoff wie möglich 😀

Habt ein sonniges Wochenende, liebe Grüße,
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster /Links (*Werbung da Probenähen*):

 

Das Schnittmuster für die Shorts „Hannes“ in den Größen 98 bis 152 gibt es bei Freuleins – sie ist auch für Frauen als „Hanna“ für die Größen 34-44 und als Kombi-Paket für beide erhältlich.
Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, Katrin!

Viele tolle Beispiele für Kinder und Frauen sehr ihr im Hanna&Hannes Blogbeitrag von Freuleins !

 

Genähte Größe:
Weite 104 bei einem ca. 107 cm großen Kind, mit einer Verlängerung der längeren Variante um 3 cm.

 

Material:
Dünner Baumwollstoff aus Holland.
Baumwoll-Schrägband.
Gummiband.
Alles von mir selbst gekauft 🙂

 

Verlinkt bei:
Freutag