Waschbär Weihnachtslama

Wie gehören Waschbär und Lama zusammen? In der Natur wahrscheinlich gar nicht.😂 Bei mir aber schon 😊

Hummelhonigs neues Schnittmuster für Kinder hat den Namen Waschbär (wir hatten ja schon den Fuchs und das Murmeltier), und da dies zufälligerweise zeitlich genau mit dem Nähen für von Lange Hands neue Appliziervorlage zusammenfiel und unser Sohn und ich einfach Weihnachtspullis mögen, kam das #weihnachtslama einfach auf den Waschbären. So einfach ist das 😄

 

frau hein: Waschbär Weihnachtslama (SM: HUmmelhonig, Appli: von Lange Hand)

Der Waschbär ist ein schnell genähter Pulli mit einem breiten V-Kragen – für Jungs und Mädchen. Und das allerbeste: im Rahmen des jährlichen Hummelhonig Adventskalenders ist er ein FREEBIE im Dezember! (Link s.u. bei den Infos)

Das Weihnachtslama hat den Nähprozeß natürlich extrem verlansamt – ich glaube, ich habe 3 Stunden dafür gebraucht 😳 Die Vorlage hat sogar noch mehr Details, wie eine 2. Karotte und viele Schleifen für die Pakete. Und das Lama hat einen dicken Schal. Aber da die Geschenke schon so gemustert sind, habe ich ein wenig reduziert.

Im Probenähen sind aber auch noch andere tolle Varianten enstanden – das Lama als riesige Kreidezeichnung am Fenster, als Drahtskulptur. Sternengucker oder einfach nur als Weihnachtsmann. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Und Lamas anscheinend Trend, wir haben in den letzten Wochen einige Lamas entdeckt.

Die sind aber auch zu niedlich!

Waschbären aber übrigens auch! 😉

 

frau hein: Waschbär Weihnachtslama (SM: HUmmelhonig, Appli: von Lange Hand)

Leider war es in der letzten Woche so dunkel, daß ich einfach keine richtigen Fotos machen konnte, daher gibt es nur eine magere Ausbeute. Das lag auch daran, daß mir der Pulli quasi unter der Maschine weg gezerrt und angezogen wurde, daher war er letztes Wochenende, als ich den Mini bei Tageslicht hätte fotografieren können, in der Wäsche. Aber das ist schließlich auch wichtiger als alle Fotos!!! 💗

 

Habt einen schönen 1. Advent morgen!
Ganz liebe Grüße!
Eure Andrea ★

 

Infos:

 

Schnittmuster (*Werbung):

Das Ebook für den Pulli „Wäschbär“ in den Größen 86-158 ist das Dezember 2017 Freebie aus dem Hummelhonig Adventskalender! Danke, liebe Hummeln!!! 😘

Das Ebook „DIY: Appliziervorlage Weihnachtslama“, von von Lange Hand, ist zB über dawanda erhältlich (jetzt gerade in einer 15% Sonderaktion).
Es wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, Danke Franziska ! 😘

 

Material:
Swafing Sommersweat Eike.
Jerseyreste und Kunstleder für die Applikation.

 

Verlinkt bei:
made4Boys und Kiddikram

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.