Moon Murmeltier – Geliebte Luna!

Plötzlich ist es so kalt geworden! Dabei ist es erst 2 Wochen her, daß wir auf unserem Lieblingsspielplatz waren und sonntags barfuß im Sand matschen konnten. Ich hatte gerade den 2. Murmeltier-Pulli fertig genäht. Diesmal in der finalen Version und eine Nummer größer.

frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)          frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)

Ich liebe die Zeichnungen von Susalabim – aber der Mond ist für mich das vielleicht schönste ihrer Stoffdesigns! Ich bin ja so ein kleiner Science Fiction Nerd und liebe Weltall, Raketen, Aliens und so. Und unser Sohn seine „Luna“!

Ich glaube, das waren die ersten mini Filmchen, die er gucken durfte. 5 Minuten „Mofy“ – eine supersüße japanische Serie mit gefilzten Tierchen. Eigentlich geht es um ein weißes Häschen, aber ab und zu, nur kurz, kommt Luna vor – der weise Mond, der mit Mofy über ihre Sorgen spricht.

frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)

Ich weiß nicht warum, aber Luna war immer die wichtigste Figur. Seitdem ist sie sehr präsent. Und Herbst Winter wiederum toll – weil man Luna ja auch tagsüber sehen kann und ihr Gute Nacht sagen. ❤

frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)
So musste der Luna Pulli auch sofort angezogen werden – und ich habe versucht, ein paar Fotos zu machen, bevor er total eingematscht war. 😄
frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)

Der Pulli ist wunderschön – wir wurden schon mehrfach auf ihn angesprochen. Aber eigentlich habe ich gar nichts gemacht – der Stoff ist so schön, daß man eigentlich nichts falsch machen kann. Und durch Zufall gibt es im Kleiderschrank eine vom Cousin geerbte Hose, die farblich einfach perfekt passt!
Und das „Murmeltier“ ist wirklich ein toller Pullischnitt, den ich mir erstmal auch für mich (dann heisst er „Amsterdam“) zugelegt habe und den ich noch öfter nähen werde – ich liebe die murmelige Kapuze mit dem hohen „Kragen“!

frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)

Zum Schluß mein liebstes Bild, einfach 100% unser Sohn – beim Beobachten der großen wilden Kinder, die über den Spielplatz stürmten ❤


frau hein: Moon Murmeltier (Schnittmuster: Hummelhonig)

Das Schnittmuster „Murmeltier“ gibt es für die Größen 80 bis 158. Es wurde mir im Rahmen des Probenähens von Hummelhonig zur Verfügung gestellt – Danke an die Hummeln !

Unser Sohn trägt eine 104 bei einer Größe von 95 cm, die Ärmelbündchen sind umgeklappt.

Der Stoff ist ein Design von Susalabim und von Lillestoff – ich habe ihn bei Frau Schneider in Berlin bekommen und ein Jahr gehortet, aber er wurde vor ein paar Wochen noch einmal neu angeboten.

Wie so oft: HoT, Made4Boys, Für Söhne und Kerle und auch mal bei Lillestoff verlinkt.
Ich wünsche euch einen schönen murmeligen Dienstag!

Eure Andrea ★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.