Die Malamü Lettering Tasche

Kati von Malamü hat ihr 2. Ebook veröffentlicht, und ich war beim Probenähen dabei ! ✌

Wir haben uns letztes Jahr auf dem Lillestoff Festival kennengelernt und mochten uns sofort – ich wusste bis dahin nicht, daß sie eine der beiden Gründerinnen des bekannten „Handmade on tuesday“ ist, bei dem wir Nähenden ja so oft unsere Werke verlinken und auch die der anderen bestaunen und entdecken. Wir waren uns einfach sympathisch, auf der nähende-rheinische-Frohnatur Ebene 😊

Und weil ich auch noch so gerne Taschen nähe, wollte ich unbedingt bei der LETTERING TASCHE dabei sein!

frau hein: Lettering Tasche mit bunten Punkten (Schnittmuster: Malamü)

Meine erste ist aus einem bunten Punkte-Stoff. Irgendwie hatte ich dabei an meine beste Freundin gedacht, die zur Entspannung gerne Zentangles zeichnet und deren Lieblingsfarben rosa und orange sind, gerne auch in Kombi (Un-Farben für mich 😂 ). Aber mittendrin sah Klein Hein die Tasche und verkündete, daß sie für seine Stifte ist. Und so ist das dann auch, basta ! 😜

frau hein: Lettering Tasche mit bunten Punkten (Schnittmuster: Malamü)
Der Clou bei der Tasche ist ein außen angesetztes aufklappbares Fach für eben zB Stifte.

Ich habe innen komplett beschichtete Baumwolle benutzt, weil die Stifte ja oft Farbe abgeben oder mal ein Spitzer aufgeht, da kann man schnell mal sauberwischen.

Beim Annähen des Innenfutters musste ich auf eine günstige Ersatzmschine einer Freundin zurück greifen, weil meine sich beim Nähen einer anderen Tasche verabschiedet und nur noch Schlaufen genäht hat. Da hab ich schon Unterschiede bemerkt und weiß meine nun mehr zu schätzen. Aber die Nähte sind ja alle versteckt, also bin ich Nähnerd am Ende doch zufrieden 😉

frau hein: Lettering Tasche mit bunten Punkten (Schnittmuster: Malamü)
Innen hat die Tasche eine Innentasche mit Unterteilungen und einem aufgenähten Gummiband für weitere Stifte.
Jetzt sind alle Kinder Stifte und Stempel nicht nur schön aufgeräumt, sondern können auch easy mit auf Reisen genommen werden – von einem Zimmer ins nächste, ins Auto oder mit zur den Großeltern oder auf den Campingplatz.

frau hein: Lettering Tasche mit bunten Punkten (Schnittmuster: Malamü)

Das Schnittmuster enthält aber auch noch eine kleinere Kosmetiktaschen-Version und durch einen breiteren Seitenstreifen eine Kulturtaschen-Variante – so können wirklich viele unterschiedliche Taschen genäht werden, ohne mehrere Schnittmuster kaufen zu müssen, Yeah! 🎉

Ich zeige euch bald noch eine Version, die ich für mich genäht habe. Und die weder Stifte noch Kosmetik enthält.
Das wären heute zu viele Fotos geworden😄

Meine Nähmaschine ist seit gestern Nachmittag auch wieder da, ich werde also jetzt nach 2 1/2 Wochen wieder mit ihr nähen, JUHUUUUH!

Ich bin dann mal weg, bis bald 😘
Eure Andrea ★

 

Material:
Außen dickerer Baumwollstoff, innen beschichtete Baumwolle. Klappe außen Kunstleder.
Vlies-Verstärkungen an den Kam-Snap Punkten.

Werbung:
Das Schnittmuster für die „Lettering & Beautytasche“ gibt es bei Malamü im dawanda Shop.
Ebook und Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, Kati! 😘

Verlinkt bei:
Rums
Malamü Letteringtaschen Linkparty

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Comments

  1. Liebe Andrea,
    sooo viele tolle Letteringtaschen kann man heute bewundern…wow deine ist auch toll geworden…vor allem die innen Einteilung finde ich klasse…

    Viel Spaß mit deiner Tasche die Nähbegeisterte 🙂

  2. Liebe Andrea,

    hach ja…die rheinische Frohnatur-Ebene *lach*!
    Ich danke dir für deine tollen Taschen und es war mir eine Freude, dass du mitgemacht hast.
    Liebe Grüße und dickes Bützje!
    Kati
    PS: wie schön, dass du deine Nähma wieder hast. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.