Musselin Jaguar

Passend zum Aprilwetter zeige ich euch heute ein kleines Projekt, was ich schon im Januar genäht habe – mit Vorfreude auf den Sommer!

Hummelhonig ist zur Zeit dabei, alle Schnitte noch einmal design-zu-nähen, und da habe ich natürlich auch noch ein paar Teile genäht – vor allem reizen natürlich die Schnitte, die man bisher noch nicht umgesetzt hat

Die Hose Jaguar zum Beispiel!
Diese hat ein weites Bein, ist daher schön retro angehaucht und total gemütlich. Und das Beste: man kann sie praktisch aus allen Stoffen nähen, ob Jersey, Cord, Jeans – oder eben auch Musselin!

frau hein: Musselin Jaguar (Schnittmuster: Hummelhonig)   frau hein: Musselin Jaguar (Schnittmuster: Hummelhonig)

Mir fiel bei dieser weiten Kuschelhose direkt eine luftige Flatterhose für den Sommer ein. Muss wohl am kalten Winterwetter gelegen haben Ich dachte also an den Sommer und heiße Sonnentage, wo die Haut ja trotzdem geschützt sein muss (und Sonnencreme ist ein Thema für sich!)…. warum also nicht aus superweichem Musselin?!!

Die Beine sind noch etwas lang. Ich habe aber unten einen kleinen Tunnelzug abgenäht und ein Loch gelassen, um evtl ein Gummiband einzuziehen. Das habe ich dann aber vor dem Urlaub doch nicht mehr gemacht, aber es war ok, auch wenn der Mini die Hose öfter mal hochgezogen hat.

frau hein: Musselin Jaguar (Schnittmuster: Hummelhonig)   frau hein: Musselin Jaguar (Schnittmuster: Hummelhonig)

Die Hose wurde also nach dem test zuhause im Urlaub auf Gran Canaria Ende Februar getragen – bei wunderbaren 20 Grad und mehr, während die Temperaturen zuhause -14° oder so waren, perfektes Timing.

Leider hatte der Mini am Anreisetag erhöhte Temperatur – wir hofften, wegen der Aufregung. Aber als dann quasi sein kompletter Freundeskreis mit Fieber zeitgleich krank war…. bestätigte Influenza hatte zum Glück niemand, aber zumindest war es ein ziemlich fieser Infekt, der unsere erste Ferienwoche bestimmte.
Wir haben aber trotzdem ein paar kleine Ausflüge gemacht, mit viel tragen und Autofahren und einfach nur gucken, die warmen Temperaturen und den Ausblick genießen – so wie diese Fährenfahrt zu einem anderen Hafen…

Hinfahrt, eine kleine Runde durch den Hafen mit Mittagessen und Eis essen, und dann wieder zurück.

Kleine „Spucktuch“-Anekdote am Rand – der Mini hatte leider einen Hustenanfall, der nicht aufhören wollte, so daß das Essen wieder hochkam – genau in dem Moment, als ich ihn hochnahm….. es ging alles auf meinen Musselinschal.  Immerhin hauptsächlich auf den Schal, den haben wir dann einfach eingepackt.

frau hein: Musselin Jaguar (Schnittmuster: Hummelhonig)   frau hein: Musselin Jaguar (Schnittmuster: Hummelhonig)

Kurz nach diesem letzten Bild saßen wir wieder auf der Fähre, und der Zwergi ist mit Blick aufs Meer auf meinem Schoß eingeschlafen.

Beim Meer-Foto bekomm ich ein bißchen Fernweh, aber zum Glück soll es ja übers lange Wochenende wieder wärmer werden als die letzten Tage.

Ich wünsche euch also ein tolles Wochenende in der Sonne!
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster (*Werbung):

Das Schnittmuster für die Hose Jaguar ist von Hummelhonig. – Auch toll im Set mit dem Panda Shirt, das zeige ich euch auch bald!

Das Ebook wurde mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Hummeln!

 

Genähte Größe:
110 bei einem 1,04-1,05 m großen Kind

 

Material:
Musselinstoff.
Jerseyband.
Kordelstopper.

 

Verlinkt bei:
Freutag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert