Inside out Carla

Carla. So heißt das neue Schnittmuster von Freuleins, das seit gestern Abend online ist.

Carla sollte mal nur eine Tunika werden, aber wie Frauen nun mal sind, reicht das eben nicht. 😉 So wurde Carla im Laufe des Probenähens eine Bluse, eine Tunika oder ein Kleid, mit Ärmeln oder ohne – sie ist so vielseitig wie ihre Näherinnen bzw Trägerinnen! ❤

frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)   frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)

Carla war etwas widerspenstig, und wir haben wirklich rumprobiert. Meine erste war aus dem Ikea 2€ Baumwollstoff – toller günstiger Probestoff zum ausprobieren, aber eben auch etwas steif und somit nicht soooo gut. Die erste Version war auch noch viel weniger tailliert und somit etwas sackig, was mich erstmal ein paar Tage unglücklich machte. Aber: nicht aufgeben ist wichtig!!! Und so ist meine Carla ein wirklich tolles luftiges Sommerteil geworden – ein ärmelloses Kleid aus einem schönen Viskoseleinenstoff. Daß sie „inside out“ ist und die Vorderseite eigentlich falschrum, war ein kleiner Schreck zwischendurch, aber fällt aufgrund des Stoffes gar nicht auf 😂

frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)   frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)

Wir waren im Mauerpark in Berlin und hatten ein ganz fantastisches Picknick!
Zum Zeitpunkt des Foto-machens hatte der Minihase ein kleines Mittagstief und war knatschig – ich saß etwa 20 Sekunden auf der Schaukel, da wurde ich heulend wieder runter gezogen „ich wollte dooooooch“ – kurz vorher hatten ein paar wilde Jungs seinen Spielplatz-„Schatz“ (eine riesige glänzende Schraube) verloren. Das gab ein längeres Drama, was mich dann so unentspannt gemacht hat, daß ich selbst beim aussuchen der Fotos danach nicht richtig zufrieden war – wahrscheinlich, weil man immer weiß, wie das in der Situation so war und man sich innerlich gefühlt hat.

Mit ein paar Tagen Abstand mag ich die Fotos jetzt wirklich 😊
Ich wieder 😏🙈

frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)   frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)

Der kleine Fotobomber ist Lola 🐶, die mit uns im Park war 😄

Und Carla? Mag ich! 😍 Sie und ich sind gute Freundinnen geworden – wenn gutes Wetter ist, trage ich sie oft und gerne! Sooo viele selbstgenähte Sachen für mich besitze ich nun noch gar nicht, und bin aber doch weiterhin dabei, nur noch zu nähen und nicht zu shoppen und mehr oder minder die Kaufsachen gegen Selbstgenähtes auszutauschen.


frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)
   frau hein: Inside out Carla (Schnittmuster: Freuleins)

Alle fantastischen Probenäh-Carlas und ihre tollen Näherinnen könnt ihr in dem aktuellen Blogpost von Katrin bewundern – WOW! 😍 Tolle Frauen mit tollen unterschiedlichen Carlas! ❤ Unbedingt anschauen!!!

Ich wünsche euch schöne Sommerferien und tolles Wetter! 🌞
Eure Andrea ★

INFOS:

Material:
Viskoseleinen, schwarz-weiß, über Alles für Selbermacher.

Größe:
oben 42, ab Taille 44 (trotz auch oben Maße 44), Kleiderlänge ohne Änderung bei 1,74m.

Werbung:
Das Schnittmuster für die „Tunika Carla“ in Größe 34 bis 48 gibt es bei Freuleins im dawanda Shop.
Ebook und Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, Katrin! 😘

Verlinkt bei:
Rums

Merken

Merken

Merken

Merken

One Comment

  1. Liebe Andrea,
    was für schöne Bilder. Die Tunika passt perfekt in den Birkenhain. Wunderschön!
    Sonnige Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.