Große Astronauten Liebe

Vor 2 Wochen habe ich euch ja mein Rotkäppchen Püppchen gezeigt, das ich nach einem Ebook von von Lange Hand genäht habe… heute ist ihr Freund dran, ein Astronaut – also quasi die „Jungs“variante des Kapuzenpüppchens 🚀 – ich bin ja nicht so für geschlechtsspezifische Sachen, aber muss leider zugeben: Rotkäppchen wurde kurz bemerkt und angeschaut, aber der Astronaut wird wirklich GELIEBT, muss mit ins Bett und in die Kita. 😄

frau hein: Große Astronauten Liebe (Schnittmuster: von Lange Hand)  frau hein: Große Astronauten Liebe (Schnittmuster: von Lange Hand)

 

Ihn „Püppchen“ zu nennen, ist etwas untertrieben, er überragt ein A4 Blatt, ich würde die Größe auf ca 35 cm schätzen – kann grad nicht nachmessen, weil er diese Woche in der Kita ist.

Vernäht habe ich Baumwollfleece und Kunstleder. Die Haare sollten nicht zusätzlich gestickt werden, aber „Astronauti“ sollte auf jeden Fall Herzchen-Wangen bekommen – Klein Hein hatte da schon vorab genaue Vorstellungen, wie seine Puppe aussehen sollte, ich hab eigentlich nur nach Vorgabe gearbeitet 😊

frau hein: Große Astronauten Liebe (Schnittmuster: von Lange Hand)

Ich finde die beiden Puppen wirklich wunderschön 😍. Schon das Nähen macht unglaublich viel Spaß, und wenn man die kleinen Wesen dann fertig in der Hand hält, umso mehr!

Die Anleitungen sind ausführlich und nehmen auch Nähanfänger so an die Hand, daß das Projekt ohne Probleme gemeistert werden kann.

frau hein: Große Astronauten Liebe (Schnittmuster: von Lange Hand)
Das Rotkäppchen und 2 andere Püppchen aus dem Probenähen ist mittlerweile verschenkt und wird hoffentlich einer Familie mit 3 Kindern Trost spenden, die Ende letzten Jahres ihre Mama verloren haben. Mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke! 😭 Aber zum Glück gibt es liebe Menschen, wie die Freundin von Franziska, die sich in so schweren Zeiten um die Familie kümmert und ihnen beisteht!💖

Die Liebe zwischen Astronauti und Rotkäppchen war also nur kurz, aber die Liebe eines Kindes zum Püppchen ist auch viel besser!!!
  frau hein: Große Astronauten Liebe (Schnittmuster: von Lange Hand)

Und genau heute hat Franziska auch noch passend bzw ergänzend zum Astronauten ein Freebie veröffentlicht, das als Mal- oder Bastelvorlage dienen kann, aber auch easy zum applizieren genutzt werden kann. Den Astronauten selbst gibt es auch als extra Appliziervorlage, aber meinen Beitrag dazu habe ich leider noch nicht fertig gestellt, weil ich für das Shirt zu viele Ideen hatte und grad eh keine Longsleeve-Zeit ist 😜

Ich werde das direkt mal drucken und mit einplanen – meine Nähmaschine ist seit gestern nachmittag leider kaputt und ich weiß noch nicht, wann ich wieder nähen kann. Aber Vorbereitung ist ja auch alles, man muss ja das Beste aus der Situation machen 😊

In diesem Sinne – liebe Grüße an alle Weltraum-Fans, natürlich auch die weiblichen!!! 😘
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster (*Werbung):
Das Ebook „DIY: Näh dein Astronautenpüppchen“, von Lange Hand, zB über dawanda erhältlich.
Es wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, Danke Franziska ! 😘
Passende Appliziervorlage: „Kleiner Astronaut“, von Lange Hand, zB über dawanda erhältlich

Material:
Baumwollfleece und Kunstleder, Gesicht Puppentrikot, Applikationen Jersey + Kunstleder, Webband.

Verlinkt bei:
Handmade on Tuesday

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.