Kleiner Philharmonie Elefant

Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, daß wir vor 2 Wochen in der Berliner Philharmonie waren – und das nicht nur als Zuschauer.

Die Philharmonie macht jedes Jahr auch ein paar Kinderkonzerte. Ich hatte letztes Jahr mehrfach versucht, Karten zu bekommen, aber diese sind eigentlich immer innerhalb von Minuten ausverkauft. So war es irgendwie doppelt schön, als unsere Musiklehrerin Kathrin vom Musikgarten Falkensee fragte, ob wir bei der „Mitmach-Sinfonie“ dabei sein wollen.

Daß ich mal SINGEND auf einer bekannten Bühne stehen würde… 😂 Eins von diesen Dingen, wo ich mal „niemals“ gesagt hätte. Aber das sollte man wirklich niemals, das Leben birgt viel zu viele Überraschungen 😊

Der Nachmittag war wirklich sehr schön und aufregend. Allein, während der Probe in einen noch leeren Saal schauen zu können:

frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)

Die Philharmonie ist wirklich wunderschön und an sich räumlich einfach schon ein Erlebnis. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schaut sie euch mal an.

Wir haben auch viele schöne Fotos und sogar Videos vom Auftritt, aber mit Rücksicht auf die anderen kann ich sie nicht einfach ins Netz stellen, da müsste ich alle fragen.

Aber stellt euch nur mal tausend Menschen vor, die zusammen mit den Kindern und Musikern auf der Bühne gesungen, geklatscht, gestampft und gejubelt haben – so wild ist es dort wohl eher seltener 😄

frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)

Ich hatte natürlich vorher überlegt, was der Mini anziehen könnte und geplant, daß er die neue Wikinger-Weste  anziehen könnte, die dann noch eine passende Ludwig Lässig Hose bekam…. ähm nö. Natürlich hat das nicht so geklappt, die Weste – erst mit Hemd, dann mit Shirt – „kribbelte“ im Nacken, da kann ich dann auch echt absolut nichts machen.

Aber da gab es ja noch den wunderschönen neuen Pulli aus Albstoffen mit dem Elefanten drauf….
die Hose durfte aber nicht mehr gewechselt werden. Somit ist es (mir) farblich etwas (zu) bunt gewesen, aber BUNT sollten die Kinder ja auch sein.

frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)   frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)

Die Applikation hatte ich schon im Januar gemacht. Sie war nach der kleinen Möhre auf dem Hoodiehasen und den Sternen und Buchstaben, die ich bis dahin sonst so gemacht hatte, die aufwändigste. Aber mit der Applikationsschule und den schönen Step by Step Anleitungen von Franziska/ von Lange Hand geht das wirklich super! Und mittlerweile, mit dem Wikinger hinter mir, finde ich den Elefanten ja auch schon wieder echt easy 😄😎

frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)   frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)

Der Pulli ist komplett aus Albstoffen, natürlich der fantastische graue Knit Knit, die weichen Bündchen und der grüne und rote Jersey. Kleine Akzente in schwarz-weiß dürfen natürlich nicht fehlen – alles in allem meine absoluten Lieblingsfarben! Und eben so weich, daß nichts kribbelt, und die Schlappohren und der baumelnde Schwanz machen den Elefanten noch plastischer… mittlerweile ist der Pulli ein echtes Lieblingsteil geworden, erst heute wurde er wieder getragen.

frau hein: Kleiner Philharmonie Elefant (Appli: von Lange Hand; Schnittmuster: Lotte&Ludwig)
Der Tag in der Philharmonie wird uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!

Vielleicht fahren wir als Gruppe noch einmal hin, wenn die Instrumente ausprobiert werden können, dazu war diesmal wegen des großen Andrangs keine Zeit (und nach dem aufregenden Tag auch keine Energie) mehr. Und als Zuschauer werden wir dort natürlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein – es lohnt sich wirklich jedes Mal, mit den Kindern, aber natürlich auch bei den etwas leiseren Konzerten!!! 😉
Ich wünsche euch einenwunderbaren Abend,
Eure Andrea★

*Werbung:
Die Applikationsvorlage „Kleiner Elefant“ ist von von Lange Hand und bei dawanda , Alles für Selbermacher und Makerist erhältlich.
Sie wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, Danke Franziska! 😘
Schnittmuster: Basic Pulli und Ludwig Lässig von Lotte und Ludwig

Verlinkt bei:
Handmade on Tuesday, Made4Boys und Für Söhne und Kerle.

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.