Lila für Jungs – geht das?

„Lila ist meine Farbe!“ – Nein, nicht meine! Ich hab lila definitiv mindestens seit 20 Jahren nicht mehr getragen. 😄
Aber der Minihase behauptet dies steif und fest – seit nun über einem Jahr schon.
Ich hab mich ewig drum gedrückt, lila Stoff zu kaufen. Die mit Motiv sind ja eh mit rosa und irgendwelchem Prinzessinnen oder Blümchen-Kram drauf. Und für mich somit absolut „raus“ – ich finde diese gender-spezifischen Sachen, und natürlich Stoffe, ganz schrecklich!!!

Also : wie kann ich die Farbe lila für einen Jungen umsetzen, ohne daß es blöd wirkt?!
Meine Idee: ein lila Ludwig Lässig! Mit coolem schwarz-weiß!

frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)   frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)

Dieser Hosenschnitt ist wirklich total lässig, ich weiß gar nicht, warum ich ihn nicht schon x mal genäht habe. (Was ich aber in Zukunft definitiv tun werde!)
Kombiniert habe ich mit einem Basic Pulli mit Schalkragen. Beides mit schwarz-weißen Ringelbündchen und einem Schachbrett-Jersey von Paapii.

Und den habe ich dann noch mit einem coolen Totenkopf-Plot verschönert, sogar mit silberner Glitzerfolie 😂😂

frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)   frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)

Leider hat der Zwerg grad keine Lust auf Fotos und zappelt nur rum. Diesmal hab ich ihn im Ikea kurz gebeten, sich mal hinzustellen – aber die ganze „Session“ hat wahrscheinlich 2 Minuten gedauert. Immerhin zieht er die Sachen unheimlich gerne an! (Ich hab da grad eine wunderbare Winterjacke genäht, die mit Geschrei abgelehnt wird, weil sie angeblich zu eng ist – ohne sie auch nur einmal angehabt zu haben 😩 )

frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)   frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)

Ich bin total happy mit dieser Kombi – und unser Sohn auch!
Was sagt ihr? Geht lila in cool für Jungs? 😜

frau hein: Lila ist meine Farbe (Lotte&Ludwig Kombi)
Schnitte:
Basic Pulli und Ludwig Lässig, beide von Lotte&Ludwig

Applikation:
Plotter-Freebie BOYSkull von Bienvenido Colorido

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Made4Boys , Für Söhne und Kerle und Dienstagsdinge 🙂

Habt eine schöne Vorweihnachtswoche!
Eure Andrea★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

  1. Ich find es total super das du das machst – mir geht dieses Junge MÄdchen Ding schon lange auf den Keks… und die passenden Socken gab es auch gleich dazu 😉
    Lg, Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.