Nähmob 3: Kleid, Sonnenbrille und Eis – und auch endlich wieder Sommer!

Sommer! Da ist er endlich wieder! Gestern schon hatten wir 30 Grad und so soll es auch mindestens bis über’s Wochenende bleiben! Da passt das Thema „Kleid, Sonnenbrille, Eis“ ja auch wieder 🙂

Annelie von Ahoi rief vor den Sommerferien zum 3. Mal zum Nähmob, auf und heute wird dieser mit 2 Wochen Verspätung auch stattfinden. Meine Fotos entstanden schon vor 2 1/2 Wochen bei meinem Besuch in der Heimat, mit etwas weniger sommerlichen Temperaturen. Immerhin haben wir die Fotos gemacht – oder zumindest versucht…

frau hein : Naehmob 3

Ich hatte nicht so richtig Lust auf Eis und wollte lieber auf die Grillburger warten, also schnappte ich mir ein Eis aus der Kinderküche und mein Mann legte los mit fotografieren… und dann wurde es einfach ein lustiges Gewusel und eine große Quatschmacherei ❤

frau hein : Naehmob 3

Ich hatte das irgendwie anders geplant (haha), und erst zuhause gemerkt, daß man das Kleid auf den brauchbaren Fotos gar nicht so richtig sieht – aber letztendlich geht es ja um den Spaß und den hatten wir!!!

frau hein : Naehmob 3

Beim Nähen meines Kleides hatte ich die Idee, meinen Sohn zu meinem kleinen „Sidekick“ zu machen, also bekam er ein T-Shirt aus dem Reststoff und eine süße Eis-Applikation mit Lachmund (wichtig!). Dieses hab ich ja schon vor 2 Wochen anstatt des geplanten Nähmob Beitrags genauer gezeigt.

frau hein : Naehmob 3 - Lotte&Ludwig Basic Pulli als Shirt mit Eis-Applikation

Für mich habe ich ein Frollein Matrossel Kleid genäht, in „Midi“ Länge, was bei meiner Größe von 1,74 dann knielang wird. Es ist eigentlich mein 2. Frollein, das erste ist noch nicht abgelichtet. Ich LIEBE den Schnitt, und alle weiteren – zumindest Jersey – Kleiderschnitte werden es jetzt schwer haben, denn durch die Wiener Nähte im Brustbereich sitzt das Kleid wirklich top und alles dort, wo es soll. 🙂 ❤

frau hein : Naehmob 3

Ich mag diese Nähmob Aktionen und vor allem dieses tolle Bild, was von uns beiden entstanden ist ❤ :

frau hein : Naehmob 3

Schnittmuster Kleid: „Frollein Matrossel“ von Die wilde Matrossel

Schnittmuster Kindershirt: Basic-Pulli von Lotte&Ludwig

Jerseystoff Dreiecke blau über das Nähstoffreich

 

Hiermit RUMSe ich heute auch und wünsche euch einen sommerlichen Tag mit ganz viel EIS!

Eure Andrea ★

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

  1. Da stimme ich Anke voll zu! Tolle Bilder und Dein Blogauftritt sieht echt toll aus!
    LG Ann Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.