Farbensause 2: Bunt

Heute beginnt die „Farbensause“ Vol. 2, initiiert von Dagmar von Zwirnguin.

Die erste Farbensause habe ich verpasst, aber nun bin ich dabei! Und das Thema „BUNT / Kombination“ mag ich besonders, denn ich kombiniere eigentlich immer schwarz-weiß mit irgendeiner Knallfarbe. Und Farben an sich am liebsten in allen Regenbogenfarben.

Heute zeige ich euch bunte Origami-Herzen, die ich schon im alten Haus in Hamburg an die Wand dekoriert hatte. Die machen sofort gute Laune, sobald man den Raum betritt! ❤

160222_Herz_Farbensause_bunt

Die Anleitung hierzu findet ihr hier – ich habe jetzt auf meiner Pinterest-Seite Pinnwände angelegt, wo alle im Blog genannten Links gespeichert sind, dann könnt ihr sie leichter finden.

160222_Origami_Herz_Klebestreifen_Farbensause_bunt

Ich fixiere die Ecken der Herzen immer mit Klebeband – in diesem Falle aus Mangel an Tesa mit dem Kreppband, mit dem ich die Herzen dann auch an die Wand klebe. Das hält eigentlich ganz gut und macht aber keine Flecken, wenn man sie wieder abnimmt. Im Gegenteil: mit den Origami-Herzen an sich kann man super kleine Flecken an der Wand gut verdecken 😉

160222_Seite_Farbensause_buntDie Herzen, kombiniert mit dem schwarzen Wordbanner mag ich sehr! ❤ Das ganze steht ein wenig von der Wand ab, und diese Plastizität macht das ganze noch schöner.

160222_Esszimmer_Farbensause_bunt

Die Kissen gehören eigentlich aufs Sofa, aber die Eames Stühle sind zwar wunderschön, aber ganz schön kalt am Po, vor allem im Winter 😀

Wir wohnen also ganz im Sinne der heutigen Farbensause: bunt. ❤

Und wie sagte schon der Architekt und Bauhaus-Gründer Walter Gropius: “ Bunt ist meine Lieblingsfarbe“. ❤

Habt einen bunten (Mon)Tag,

Eure Frau Hein ★

 

Stühle: Eames Plastic Side Chair DSR, Vitra, über Minimum

Kinderstuhl: Tripp Trapp, Stokke

Tisch: Slim Collection Esstisch 240, Viteo

Lampe: Move along 9, Tobias Grau

Wordbanner: A little lovely company, über Rimini

Kissenhüllen: Ikea

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.