Piraten Papierboot Geburtstagskrone

Kindergeburtstag! Und schon der 5.!
Als Mutter ist das ja immer eine emotionale Zeit.  ♥
Früher habe ich das nicht verstanden. Wenn meine beste Freundin von ihren Jungs (die jetzt schon 11 und 14 sind) erzählt hat und ganz sentimental wurde, als Geburtstage anstanden, oder die Einschulung, da hatte ich leichte Anfälle von innerem Augenrollen und „ist doch normaaaal“ – aber jetzt?

frau hein: Piraten Geburtstagskrone (Applikationsvorlage: von Lange Hand)
Naja, jetzt bin ich selber Mutter und alles ist anders. Und 5, das ist auch anders – als 4 oder 3 oder…. HACH!
5 ist ganz schön groß! So wach, so wissbegierig und doch so niedlich und unbedarft und schön! Das allertollste Alter!!! ♥

frau hein: Piraten Geburtstagskrone (Applikationsvorlage: von Lange Hand)
Meine beste Freundin sagt aber auch: „Jedes Alter ist das tollste Alter“ – aber sie ist ja auch eine schlaue Frau und mir Mutter-technisch um fast ein Jahrzehnt voraus.
Ich bin gespannt!

frau hein: Piraten Geburtstagskrone (Applikationsvorlage: von Lange Hand)

Bei uns war der 5. Geburtstag dann endlich der Piraten-Geburtstag – nachdem dieser letztes Jahr kurzfristig wegen Feuerwehrmann Sam ein Feuerwehr-Geburtstag werden musste

Und diesmal wurde wieder eine „echte“ Krone gewünscht – letztes Jahr gab es eine aus Pappkarton….

frau hein: Piraten Geburtstagskrone (Applikationsvorlage: von Lange Hand)
Den Stoff hat der Mini sich selbst ausgesucht, und darauf sollte das wunderschöne Papierboot von Franziska / von Lange Hand. Dies ist eine schnell gemachte Applikation, die einfach, aber wunderschön ist, und durch die „flatternde“ Fahne noch etwas Tiefe und Lebendigkeit bekommt.

frau hein: Piraten Geburtstagskrone (Applikationsvorlage: von Lange Hand)
Für die Party habe ich noch kleine Säckchen aus Piratenstoff genäht, Augenklappen und Ohrringe besorgt, Herr Hein wurde mit YouTube ein Ballonsäbel-Macher und die Party ein voller Erfolg, harrrrrr.

frau hein: Piraten Geburtstagskrone (Applikationsvorlage: von Lange Hand)

Jetzt bin ich mal gespannt, was es nächstes Jahr für ein Motto wird. Man merkt ja schon, daß die Themen mitwachsen. Ich schätze mal, Ninjago oder irgendwelche Superhelden könnten das Rennen machen.

Aber ich lasse mich überraschen. Und genieße die Zeit mit unserem Zwergi! ♥

Kuschlige Grüße,
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster, heute mal ohne Werbung, da alles FREEBIES, yeah:

Die Applikationsvorlage für das Papierboot und die Wimpelkette ist ein Freebook von von Lange Hand.

Das Schnittmuster für die Geburtstagskrone ist ein Freebook von die Drahtzieherin.

Ein Tutorial für Beutel findet ihr bei Hamburger Liebe. Ich habe ein A5 Blatt als Schnittmustergröße genommen.

 

Material:
Außen Jaquard, verstärkt mit irgendeinem mittelfesten Vlies (fester als H250).
Innen Baumwollfleece.
Klettband.

 

Verlinkt bei:
Afterwork Sewing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.