Christinaas Waldkönigskinder

Guten Morgen! Die Zeit bis Weihnachten rennt und ich habe wirklich viel zu tun und schaffe nur die Hälfte von dem, was ich noch alles machen wollte. Und irgendwie wollte ich ab irgendeinem Punkt letzten Monat keine neuen Probenähen mehr machen… aber dann hat Christina Probeplotter für ihre ersten Plot-Dateien gesucht…. aaahhh! 😍🙈

Ich liebe nämlich einfach ihren Stil! Modern, verspielt, aber niemals kitschig. Und immer eigentlich unisex, je nach Farbkombi! Dinos für Mädchen, HA! Damals war ich endgültig verliebt – und so wollte ich jetzt einfach unbedingt in ihrer Plottergruppe mitmachen!!! 💗

Ich habe einen Plotter und will mich schon seit Ewigkeiten mal näher mit dem Ding befassen, warum also nicht sofort…

frau hein: Christinaas Waldkönigskinder (Plot: Christinaa)   frau hein: Christinaas Waldkönigskinder (Plot: Christinaa)

Die ersten Motive von Christina sind Waldkönigskinder – eine Prinzessin und ein Prinz, die es auch als Pärchen gibt!
Ich hatte diese auch geplottet, aber wie gesagt: ich groove mich mit so filigranen und aufwändigeren Motiven erst ein und habe gemerkt, daß mein Plotter einfach mit den Standard-Listen Einstellungen für Folien nicht einverstanden ist. Das Pärchen wurde also trotz tiefer gestellter Schnitttiefe ein Mü nicht genug geschnitten, und die Folie hing an einigen Stellen, was dazu führte, daß sich der Plot beim abziehen verzog… dies werde ich also noch einmal versuchen müssen.

Die, die was geworden sind, aber…. WOW!!! 😍😍😍
Genau so möchte ich Sachen machen! So sollen sie aussehen!!! 💗
Nicht zu tüddelig, modern, schlicht, aber mit Details… ich bin echt happy mit den Ergebnissen! 😊

frau hein: Christinaas Waldkönigskinder (Plot: Christinaa)

Der Waldprinz ist aus Flock und ca A4 groß.
Bei der Prinzessin aus Flex habe ich die Mindestgröße von 14 cm ausprobiert.

Ich habe wirklich noch nie so filigrane Plots gemacht. Es ging aber erstaunlich gut, auch wenn man beim entgittern gutes Licht, gutes Werkzeug und am besten noch eine Lupe braucht 😄 😉 – aber die Arbeit lohnt sich!

frau hein: Christinaas Waldkönigskinder (Plot: Christinaa)

Ich stehe übrigens nicht nur auf Christinas Zeichnungen, sondern auch noch darauf, wie professionell und liebevoll sie arbeitet – zu den Plot-Dateien gibt es die Zeichnungen auch noch als ausdruckbare Bilder zum rahmen, als Ausmalbilder und mit passender Schriftart!!!!
Mal abgesehen von einem netten Lookbook und nicht nur der Datei ohne alles – das finde ich manchmal ein wenig lieblos, auch wenn es von bekannten Designern so gehandhabt wird.😏

Und da morgen Nikolaus 🎅 ist, habe ich eine Überraschung für euch: ich darf ein ganzes SET der Walskönigskinder verlosen – hinterlasst einfach einen Kommentar bis morgen 06.12.2017 um 20:00 Uhr hier im Blog, bei Facebook oder Instagram und erzählt mir, wo ihr die Waldkönigskinder drauf machen würdet…. jeder Teilnehmer wird nur einmal gewertet!

Viel Glück und einen schönen Nikolaustag 😘
Eure Andrea ★

 

Infos:

 

Schnittmuster / Plot-Dateien(*Werbung):

Waldkönigskinder:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php…
Waldprinzessin:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php…
Waldprinz:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php…
Waldkinder Set:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php…
Sie wurden mir im Rahmen des Probeplottens zur Verfügung gestellt, Danke Christina ! 😘

Schnittmuster Kleid:
Flutter sweatshirt dress von Brindille&Twig, genähte Größe 12-18 M.

Schnittmuster Pulli:
Raglanshirt von Klimperklein, genähte Größe 110.

 

Material:
Sweat, Bündchen.
Flock- (Waldprinz) und Flex-Folie (Waldprinzessin).

 

Verlinkt bei:
Handmade on tuesday und Kiddikram

 

One Comment

  1. Huhu Andrea! Die Plottdateien sind sehr schön, und auch genau meins. Ich würde wahrscheinlich einen Plott auf ein Oberteil von Lina plotten, ich könnte mir aber die Prinzessin auch sehr gut auf der U-Heft Hülle vorstellen (ich will nämlich endlich mal eine nähen)
    LG Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.