Der Tag des Löwen

Heute ist der Tag des Löwen!
Nicht, weil ich Euch hier eine neue Löwen-Applikation zeige, sondern es gibt wirklich einen „Feiertag“, der so heißt – World Lion day! 😄

Wir befinden uns ja gerade sowieso im Zeitraum des Sternzeichens Löwe, aber da es ja für alles Mögliche einen extra Tag gibt, warum also nicht für den Löwen?! – Grund für das Applizierteam von Lange Hand, in den Sommerferien ein bißchen Gas zu geben, um heute fertig zu sein! 😎

frau hein: Der Tag des Löwen (Appli-Vorlage: von Lange Hand)
Der Löwe Theo ist mal wieder so eine Appliziervorlage, die mir persönlich extraviel Spaß gemacht hat. Vor allem zusammen mit der obercoolen Miniversion des Onkel Knorke – die es so noch nicht gibt, aber irgendwann bald!😍

Ich habe den Löwen auf den Kopf reduziert und auf 150% vergrößert.
Die Mähne ist nicht festgenäht, sondern eine Variante, in der 3 Schichten Stoff durch das Gesicht fixiert werden und zum Schluß in Streifen geschnitten, so daß es eine wuschelige Löwenmähne wird – bei mir aus 2 Schichten Pünktchen Musselin und geringeltem Jersey.

frau hein: Der Tag des Löwen (Appli-Vorlage: von Lange Hand)

Ich mag das blau-gelbe Farbschema, das nur minimal mit meinem geliebten schwarzweiss ergänzt wird. Das Gelb ist so schön fröhlich und natürlich DIE Löwenfarbe!

frau hein: Der Tag des Löwen (Appli-Vorlage: von Lange Hand)

Ich bin selbst ja Widder Aszendent Löwe – was immer das heißt, aber das Feuer mit Feuer kann ich mir schon irgendwie annehmen 😜😊 Geduld ist nicht so mein Ding, auch wenn ich mich wirklich bemühe! 😊

Ich hatte mal eine verrückte Bauherrin, die ihre Mitarbeiter nur nach Sternzeichen eingestellt hat und die meinte „das erklärt einiges!“ – und daß sie mich niemals einstellen würde 😂😂😂
Sie war aber auch so eine, die nur kuschende Mäuschen haben wollte, und das ist nun wirklich nicht so mein Ding.😏

 

frau hein: Der Tag des Löwen (Appli-Vorlage: von Lange Hand)   frau hein: Der Tag des Löwen (Appli-Vorlage: von Lange Hand)

Ich bin total glücklich mit diesem Nähprojekt! Nicht nur im fertigen Zustand, sondern auch schon beim Nähen hat es mir so viel Spaß gemacht.
Da freue ich mich schon, wenn wir aus unseren kleinen Sommerferien zurück sind und ich wieder an meine Nähmaschine kann! Das brauche ich einfach für meine Ausgeglichenheit.

Aber erstmal fahren wir noch auf ein (für uns neues) Festival, wo es eine wilde Mischung aus Musik, Kunst, Theater und irgendwie allem gibt. Ich bin gespannt und werde berichten.

Bis bald und ein wildes ROARRR,
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster (*Werbung):

Das Ebook „DIY: Appliziervorlage Löwe Theo“, von Lange Hand, ist zB über dawanda erhältlich.
Es wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, Danke Franziska ! 😘
Die passende Nähanleitung: „DIY: Näh dir deinen Schmuselöwen“, von Lange Hand, ist auch zB über dawanda erhältlich

Der Rucksack ist ein Kinder Onkel Knorke Schnittmuster, das es so noch nicht gibt, aber irgendwann 🙂

Material:
Außen Canvas und Jeansstoff, innen Baumwollstoff.
Applikation aus Jersey und Musselinstoff.
Gurtband 25mm.
Gurtschieber.

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.