Kleiner wilder Tiger

Zurück aus dem Urlaub zeige ich euch erst einmal eine schöne Applikation, die ich schon im Grippe-Januar gemacht habe, als auch die Tiermasken entstanden.

Der Tiger gehört zu einer Gruppe von 6 Tierköpfen (Tiger, Löwe, Bär, Panda, Fuchs und Elefant), die bei Frau Scheiner mittlerweile in einer kleinen Serie zu haben sind – als Masken, Applikationen und ganz neu auch als Plotterdateien.

frau hein: Kissen mit Tigerkopf-Applikation (Vorlage: Frau Scheiner)

Unser Tiger hatte seinen Löwen-Freund dabei –  Doppel-Roarrrrr 😉

Genäht habe ich eine Kissenhülle für ein kleines Kissen vom Möbelschweden. Das Schnittmuster habe ich mir selbst gemacht, das ist ja einfach. Und mit Hotelverschluss sind diese Hüllen schnell genäht – die Applikation hat da eindeutig viel mehr Zeit in Anspruch genommen 😄


frau hein: Kissen mit Tigerkopf-Applikation (Vorlage: Frau Scheiner)
Ich habe bis Anfang diesen Jahres eigentlich nur einfache Sterne und mal Buchstaben appliziert. Komplexere Motive sind ein für mich neues Feld, aber machen viel Spaß. Nachteil ist, daß ich jetzt jedes kleine Fitzelchen Reststoff noch mehr beäuge, ob es in den Müll oder doch in die Restekiste wandert – wahrscheinlich könnte ich tausende Applikationen mit meinen aufbewahrten Resten machen.😂😂😂

frau hein: Kissen mit Tigerkopf-Applikation (Vorlage: Frau Scheiner)
Eigentlich wollte ich mehrere Kissen werden, aber ihr wisst ja, wie das ist – so viele Projekte und Ideen, so wenig Zeit.

Da wir aber gerade etwas umräumen und neue Möbel einbauen, wird nach und nach auch die Deko getauscht und erneuert. Der kleine Tiger bekommt auf jeden Fall noch Freunde – Fuchs und Panda mag ich noch sehr! Hier könnt ihr noch Beispiele der anderen Tiere sehen 💚

frau hein: Kissen mit Tigerkopf-Applikation (Vorlage: Frau Scheiner)

Am Wochenende nähe ich keine wilden Tiere, sondern  kümmere mich um einen Feuerwehr-Geburtstag. Die Piraten waren ganz schnell out, als wir vor dem Urlaub zum ersten Mal eine Folge Feuerwehrmann Sam geguckt haben 😄😄

Habt einen wilden Freitag und ein entspanntes Wochenende! 😜😘
Eure Andrea★

*Werbung*
Die Applikationsvorlagen und Plotterdateien für 6 verschiedene Tierköpfe (Tiger, Löwe, Bär, Panda, Fuchs und Elefant) bekommt ihr bei Frau Scheiner.

Mir wurden sie im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, Danke Anita! 😘

Verlinkt bei Freutag, Made4Boys und Kiddikram.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.