Sommer, Sonne, Pirat sein

Seit der langen Grippe-Krankzeit vom Minihasen im Januar ist er ja ein wenig auf dem Piraten-Trip. Das haben wir der „Piratenparty“ CD zu verdanken, die wir rauf und runter gehört haben.

Piraten sind also grad unser Thema. Wir haben Piratenbücher in der Bibliothek ausgeliehen und das neue Kinderzimmer soll natürlich auch ein Piratenzimmer werden…

Eigentlich wollte ich mich um ein Kita-Karnevalskostüm kümmern, das nächste Woche Mittwoch fällig ist. Oder hätte es tun sollen.
Statt dessen hat mich das grau-in-grau der letzten Wochen, gepaart mit der Vorfreude auf Urlaub in der Sonne (bald!) dazu getrieben, Sommersachen zu nähen! 😁

Zu dieser Stimmung passen die maritimen Applikationsvorlagen von „von Lange Hand“ absolut perfekt!
Katja und Katharina hatten mich irgendwie dazu gebracht, mich als Appli-„Vollhonk“ für das Team von Franziska zu bewerben – hatte ich bisher doch grad mal Buchstaben, oder Sterne appliziert, oder vielleicht noch Gesichter von Plüschtieren, aber alles eigentlich am liebsten per Hand.

Nun, jetzt bin ich dabei und taste mich ran an das Thema.
Den Start macht ein vereinfachter Leuchtturm (durch Ringelstoff „gepfuscht“ 😏) auf Kaufshirt…

frau hein: Leuchtturm Ringel Sommer-Kombi (Appli: von Lange Hand, SM: Klimperklein)
Der Januar war ja irgendwie Ausnahmezustand durch die Grippe, da habe ich die Vorlage durch den Ringelstoff vereinfacht. Das macht den Leuchtturm genauso schön und ist recht schnell genäht, auch für Appli-Anfänger wie mich.

frau hein: Leuchtturm Ringel Sommer-Kombi (Appli: von Lange Hand, SM: Klimperklein)
Die Möwen, naja. Ich besitze weder Stickvlies noch -Rahmen oder -Fuß, also habe ich mit einem kleinen Geradstich freestyle genäht.

Nun bin ich ganz im Appli-Fieber – waaahhh, plötzlich haben die kleinsten Stoffstückchen noch weniger Berechtigung, weggeschmissen zu werden… 😂😂😂🙈

Zur Ringelhose hab ich auch noch ein passendes Top genäht – im Sommer Top, im Winter Unterhemd. Passt!

frau hein: Piraten Ringel Sommer-Kombi (SM: Klimperklein)

Ich mag ja Piraten!!! War selber nie so das rosa Prinzessinnen Mädchen, bis auf einmal Karneval im Kindergarten als Dornröschen, aber das ist eine andere Geschichte.
Diese ganzen Glitzermädchen, die auf den Prinzen warten, die waren nie meins. Obwohl ich echt nichts gemeinsam hab mit den wilden Seeräubern, ich kann nicht mal lügen 😂 Aber wenn man so oberkorrekt ist, dann faszinieren vielleicht auch gerade deswegen die wilden Figuren, die machen, was sie wollen. 😜
Das ist bei meinem Sohn vielleicht ähnlich 😉

frau hein: Piraten Ringel Sommer-Kombi (SM: Klimperklein)
Somit sind wir für den Piratensommer gewappnet! 😎
Dieser darf wirklich bald kommen! Bzw der Piratenfrühling bitteschön!
Und an sich wird unsere Garderobe immer mehr handmade, das gefällt mir sehr! ❤

Habt einen wilden Tag und ein entspanntes Wochenende!
Ich mache mich dann an die nächste schöne Appli 💪
Eure Andrea★

Schnitte – Freebooks! :
Sommertop und Sommerhose von Klimperklein

Applikation (*Werbung):
Appliziervorlage Leuchtturm von „von Lange Hand“ (bei Makerist oder dawanda erhältlich)
Mir wurde die Vorlage im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt, Danke! :-*

Verlinkt bei: Freutag und Made4Boys 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.