Patchwork-Pinnwand Drache Felix

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…. und da gehört natürlich auch ein Drache dazu! Dieser fliegt nicht durch die Wolken, aber bald an meiner Nähzimmerwand entlang.

Frau Scheiner veröffentlicht heute ihr neues Ebook „Drache Felix“ und ich habe mit probegenäht 🙂

Der Drache ist in diesem Fall eine Pinnwand. Er hat kleine Taschen und Gummibänder, in denen man Sachen verstauen und befestigen kann. Ich habe leider feste flache Gummis genommen und diese auch noch angespannt, deshalb ist mein Drache an den Seiten ein wenig verzogen. Wenn ich ihn aufhänge und spanne, wird das aber wieder 🙂

frau hein: Drache Felix (Schnittmuster: Frau Scheiner)   frau hein: Drache Felix (Schnittmuster: Frau Scheiner)

Andere aus der Gruppe haben den Drachen kreativ als Kissen umgesetzt, was ich auch sehr toll finde, gerade als herbstliche Kinderzimmerdeko. Grundsätzlich sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt und man kann den Basis-Drachen ganz unterschiedlich umsetzen ❤

Für mich war es das erste Mal Patchworken. Davor hatte ich ziemlichen Respekt, aber ohne Grund. Letztendlich hat das Stoff schneiden und nachdenken darüber, wie ich die Muster anordnen möchte, länger gedauert als das eigentliche Nähen 😄

frau hein: Drache Felix (Schnittmuster: Frau Scheiner)   frau hein: Drache Felix (Schnittmuster: Frau Scheiner)

Details wie die Schleifen machen den Drachen echt zum Hingucker.
Unser Felix wurde sofort angenommen – da ich unterwegs bei meiner Schwester war und dort keine Möglichkeit hatte, ihn an die Wand zu tackern, habe ich ihn liegend fotografiert, und da wurde sofort damit gespielt.

frau hein: Drache Felix (Schnittmuster: Frau Scheiner)
Mein Felix ist die große Version und ca. 80 cm groß ohne Schleifen. Im finalen Ebook ist aber auch eine kleinere Version enthalten – die für Kinderzimmer und eben zB Kissen sehr gut geeignet ist.

frau hein: Drache Felix (Schnittmuster: Frau Scheiner)

Der Schnitt „Drache Felix“ wurde mir ihm Rahmen des Probenähens von Frau Scheiner zur Verfügung gestellt, Danke Anita! 🙂
Er ist ab heute bei dawanda und Makerist erhältlich.

Verlinkt bei HoT und Dienstagsdinge

Ich wünsche euch einen herbstlichen November! Lasst Drachen steigen! 🙂
Eure Andrea ★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

  1. Liebe Andrea,
    Dein Drache gefällt mir so „unbunt“ besonders gut! Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung ♥
    Herzlichst, Anita

  2. Liebe Andrea,
    ich mag schwarz-weiss auch sehr. Dein Drache ist superschön geworden! Ich werde meine Version nächste Woche zeigen.
    Herzliche Grüsse Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.