Mein Traumanzug

Die Schnitte von Lotte&Ludwig mag ich sehr! ❤ Daher habe ich mich sehr gefreut, als es diesmal zeitlich passte und ich auch genommen wurde, als Svenja zum Probenähen aufrief! Und was für ein Spaß wurde diese „Schlummerparty“!!!

Pralinenpopo, Latinapopo, Flacharsch, Popoklappe, Poschiluke, Heckklappe, Direktzugang – was haben wir gelacht ! Aber obwohl ich vorher dachte, daß Jumpsuits nichts für größere Größen sind muss ich sagen: egal welcher Popo in welcher Größe oder Form, der Traumanzug sitzt und macht echt so eine gute Figur, daß man ihn – vielleicht in einer etwas neutraleren Stoffwahl 😜 – auch bedenkenlos außerhalb des Hauses tragen kann! 🙌

frau hein: Mein Traumanzug (SM: Lotte&Ludwig)

Mein erster Traumanzug ist aus einem Stoff, den ich als Fehlkauf eingestuft hatte, weil ich ihn dann doch irgendwie zu krass fand. Aber ich finde, daß er echt saucool geworden ist ! Das liebe ich auch am Nähen – daß Stoffe und Farben, die man nicht so toll findet, dann doch in einem super Ergebnis enden, das echt zum Lieblingsteil wird 😊

frau hein: Mein Traumanzug (SM: Lotte&Ludwig)
Die sogenannte „Popoklappe“, die man mit einbauen kann, ist eine Knopfleiste am Po (hier noch in einer alten, sich überlappenden und im Ebook nicht mehr enthaltenen Version), die ermöglicht, daß man aufs Klo gehen kann, ohne den warmen Onesie komplett ausziehen zu müssen – vor allem nachts total genial!

Ich habe nach Tabellenmaße in der etwas lässigeren Version genäht, die Platz für jeglichen Quatsch bietet – ich hätte auch eine Nummer kleiner nähen können, aber ich hasse eng, also ist das keine Option für mich. Ich muss aber sagen, daß die Popos in den engeren Varianten echt ALLE wirklich klasse aussehen!

frau hein: Mein Traumanzug (SM: Lotte&Ludwig)          frau hein: Mein Traumanzug (SM: Lotte&Ludwig)

Der Traumanzug kann Schlafanzug sein, aber mit Kapuze und aus welchem Stoff auch immer ist er auch der perfekte Hausanzug zum nicht-mehr-ausziehen-wollen. Das erste Wochenende habe ich ihn nur zum duschen ausgezogen – immerhin 😂😂😜

frau hein: Mein Traumanzug (SM: Lotte&Ludwig)

Der Minihase hat auch direkt 3 Traumanzüge bekommen – der für Kinder ist in den Größen 50 bis 116 schon länger erhältlich. Nach einem „Test“Anzug aus Sternchen und Streifen-Stoff habe ich diesen mit den Batmanmasken genäht – der ist wirklich ccol, aber der 3. ist noch toller geworden und nun der absolute Favorit – auch meiner. Zeige ich euch bald 😊

frau hein: Mein Traumanzug (SM: Lotte&Ludwig)

Das Schnittmuster „Mein Traumanzug“ ist seit Sonntag für die Größen 34 bis 48 erhältlich. Er wurde mir von Svenja / Lotte&Ludwig im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Vielen Dank! 😘
Zur Zeit ist es bei Makerist zum Einführungspreis zu bekommen 👍

Ich zeige euch bald meinen 2. Traumanzug, bis dahin viel Spaß beim Nähen und Kuscheln,
Eure Andrea ★

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Comments

  1. Liebe Andrea,
    coole Bilder vom coolen Onesie.
    Der steht dir und deinem Lütten super. Kein Stofffehlkauf! Manchmal fehlt nur das richtige Projekt.
    Sonnige Grüße
    Bine

  2. Liebe Andrea, einfach klasse! Ich habe den Schnitt direkt gekauft und um das Geheimprojekt kümmere ich mich auch schon. Ich habe 7 Meter Stoff vorbestellt, das reicht hoffentlich!
    Liebe Grüße,
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.