Nähen und Applizieren: Feuerwehr Kita Turnbeutel

Mein kleiner Neffe hat bald seinen ersten Geburtstag und zur Zeit seine Eingewöhnung in der Kita… da kam die neue Applikationsvorlage von Franziska / von Lange Hand gerade richtig, denn ALLE kleinen Jungs und Mädels lieben ja wohl alle Fahrzeuge mit Sirene und Blinklicht! 😉 (bei uns lange „Wiu Wiu“ genannt ❤)

Dieses Feuerwehrauto ist auch von Anfängern schnell genäht – wer möchte, kann den Feuerwehrmann hinter dem Lenkrad aber auch nähmalen, so hat die Vorlage für alle Nählevel was zu bieten. Dazu kommen noch Button-Symbole, die vielfältig umgesetzt werden können.

Durch ein Alphabet kann die Vorlage mit oder ohne Text appliziert werden. Ich habe mich für den Namen entschieden, da der Beutel für die Wechselsachen in der Kita sein soll, und da muss ja jedes Teil gekennzeichnet werden – schöner als so geht es ja wohl nicht. 😉

Der Schlauch ist eine Kordel, so daß er plastisch hervortritt und dem Ganzen noch mehr Lebendigkeit gibt.

Könnt ihr es erkennen? Hinter der Scheibe habe ich das Steuer mit appliziert und nur den Fahrer weg gelassen, leider ist die Einhornfolie aber ziemlich dick und man sieht es eigentlich nicht. :DDD

Ich glaube, es sind 25 Tropfen, die haben meine Geduld doch etwas auf die Probe gestellt.

Der blaue Stoff war übrigens ein Vorhang im Babyzimmer unseres Sohnes, der aber auf der Fensterseite stark ausgeblichen ist – sieht man aber nicht, da nun die andere Seite außen ist – ich liebe #upcycling! Und so ist ein bißchen von unserem Baby bei meinem Neffen gelandet! ❤

Diese flinke Feuerwehr ist nun schon im Kita Einsatz, ich freue mich, daß sie meinen Neffen in seiner Kindergartenzeit begleiten wird

Ein fröhliches WIU WIU und bis bald,
Eure Andrea ★


——————————————


LINKLISTE *Werbung* :

Applikationsvorlage:
Das Motivvorlagenset für die „Flinke Feuerwehr“ gibt es bei von Lange Hand im Shop.

Die Vorlage wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Franziska! :-*

Genähte Größe:
Original.

Material:
Außen : Upcycling-Stoff von einem alten Vorhang.
Innen: Sternchen Baumwollstoff.
Applikation: Jersey-Reste, Einhornfolie und Kordel, mit Hilfe von Vliesofix und viel Geduld mit der Nähmaschine aufgenäht.

Verlinkt bei:
Upcycling love

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert