Nähen und Plotten: Oribel Spiele-Clutch

Eine neue Tasche! Eine Clutch! Aber nein, sie ist nicht zum ausgehen gedacht. Oder doch, irgendwie. 😉

Lisa / LaLilly Herzileien hat gestern ihr neuestes Taschen-Schnittmuster veröffentlicht, und da das Probenähen zeitlich zusammen mit einem Probeplotten bei Hummelhonig lief, kam mir eine Idee:

Die Plotdatei Spielesammlung (es handelt sich um 5 klassische Spiele, die wirklich jeder kennt) kann natürlich dazu genutzt werden, klassische Brettspiele für zuhause zu erstellen – im Probeplotten hibt es dazu tolle Beispiele auf Tischchen oder Plexiglas-Scheiben – aber natürlich lädt sie gerade dazu ein, Mitnehmspiele zu produzieren!

Meine Clutch ist also nicht final geschlossen worden, sondern lässt sich aufknöpfen und als Spielfeld nutzen – es ist das „Ludo“ Spiel, bei dem man sich nicht aufregen soll ;D

Verschlossen wird sie über eine Öse und ein Gummiband, das man an den Inhalt anpassen kann – so könnte man neben den Spielfiguren auch noch weitere Spiele (zB auf Stoffstücke geplottet) mitnehmen.

Wir haben seitdem wirklich sehr oft gespielt, und die Tasche wird auch mit in den Urlaub genommen!

Die Clutch selbst hat eine simple Form, aber ist durch viele Ergänzungsmöglichkeiten ganz toll als Portemonnaie, Handtasche oder sogar Laptoptasche umzusetzen. Aber Vorsicht, sie macht wirklich süchtig – in unserem Haushalt sind schon 4 Mini-Versionen in Gebrauch!

Hierzu lohnt wie immer ein Blick ins Lookbook – wer da nicht auch eine ganze Ladung Taschen nähen möchte, dem kann nicht mehr geholfen werden!

Und auch ein weiteres Spielfeld wurde schon gewünscht!

Die to-sew Liste bleibt also voll gepackt, wie lang ist eure? ;DDD

Liebe Grüße!
Eure Andrea ★

Schnittmuster:
*Werbung* (da Markennennung und Probenähen)

Die Anleitung für die „Envelope Clutch und Mini-Purse Oribel“ in 4 Größen gibt es bei LaLilly Herzileien im eigenen Shop und zur Zeit mit Einführungs-Rabatt.

Das LOOKBOOK könnt ihr *hier* anschauen.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!

Genähte Größe:
Midi.

Plot:
Die Plotterdatei für die Spielesammlung mit 5 klassischen Spielen gibt es bei Hummelhonig im Shop und zur Zeit mit Einführungs-Rabatt.

Die Plotvorlage wurde mir im Rahmen des Probeplottens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Hummeln!

Material:
Außen : Kunstleder, 2. Wahl, von Dalink in Berlin-Spandau
Innen: Musselin, verstärkt mit H250.
Kam Snaps.
Plots: Flex-Folie.

Verlinkt bei:
TT-Taschen und Täschchen
Afterwork Sewing