Nähen: Dress up Hoodie Fledermaus

Meistens bin ich eine Lahmnäherin… vor allem die Stoffauswahl dauert bei mir oft eeewig. Daher liebe ich manchmal die schnellen Projekte, wo ich mal NICHT groß nachdenke!

Als Annika letzte Woche Mittwoch eine Mail schickte und nach einem spontanen Designnähen fragte, war der erste Impuls: ach neeee, ich hab doch das Nadelevent-Nähwochenende in Berlin-Wannsee vor der Tür… aber dann: es geht ums Verkleiden! Ich liebe das!! Und Klein Hein sagte sofort, er wolle eine Fledermaus sein. Also los….

Schwarzen Sweat wollte der Mini nicht, und den dunkelgrauen habe ich vor kurzem erst für ein Set aufgebraucht… Alternative aus dem Regal: ein cooler grafischer Jacquard von Albstoffe!

Der Dress-up Hoodie ist ein easy genähter Raglanpulli, der natürlich auch in der Basic Version funktioniert. Aber natürlich machen gerade die vielen Kostüm-Möglichkeiten Lust auf eine ganze Sammlung!

Bei der Fledermaus werden Ohren in die Kapuze und ein Flügel-Cape in geteilte Ärmel eingenäht.

Der Hoodie wurde Sonntag Mittag fertig, sofort angezogen und ausgeführt (Jacke durfte nicht sein, zum Glück war es sonnig und warm!), und gestern auch wieder den ganzen Tag getragen! Ein voller Erfolg also, und ich denke, es werden bestimmt noch Hai und Dino folgen ;

Ein perfektes, schnell genähtes Teil also für fantasievolle Tage – oder doch die Karnevalsparty auf den letzten Drücker?? ;DDD
Das ist euch überlassen.
Aber Achtung, das nähen macht sücjtig, auch ihr werdet nicht nur einen nähen! 😉

Eure Andrea ★

Link-Liste/ *Werbung* :

Schnittmuster:
Das Schnittmuster für die „Dress up Hoodies“ ist im englischen Original von Mouse House Creations – 12 verschiedene Tiervorlagen sind im Ebook enthalten, aber diese lassen sich auch einfach für weitere Tiere nutzen. Im Nähconnection Shop von Annika gibt es die deutsche Übersetzung

Bis einschließlich Freitag den 22.02.2019 ist das Schnittmuster mit 15% Einführungsrabatt erhältlich!

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Designnähens zur deutschen Übersetzung zur Verfügung gestellt, Danke Annika! :-*

Material:
Albstoffe Jacquard im Design von Hamburger Liebe.
Albstoffe uni Jersey (rot).
Ohren aus Swafing Eike Sweat und Jersey, verstärkt mit H630.
Flügel einlagig aus einem dicken Jersey.

Verlinkt bei:
Handmade on tuesday