Applizieren: Winterwal

Heute hab ich was Kleines zwischendurch …. aber die kleinen und vor allem ungeplanten Dinge sind ja auch oft die, die besonders schön ausfallen…

Franziska (von Lange Hand) hat am Wochenende spontan gefragt, ob noch jemand ihre neue Vorlage umsetzen möchte – und das ganz schnell….

ich bin im Dezember immer im Elfen-Modus… unser Elf wohnt nun schon die 3. Vorweihnachtszeit bei uns und wird SEHR geliebt! Unser Sohn wusste irgendwie von Anfang an, daß ich ihn genäht habe, aber das tut der Aufregung jeden Morgen keinen Abbruch – die Liebe zum Elf (der damals beschlossen hat, immer bei uns zu bleiben) ist vor allem im Dezember riesig – jeden Morgen sitzt unser „Yoda“ woanders und hat einen Schokobon und diesmal auch kleine Zettel dabei… dieses Jahr wird die Waldorfpuppe im Rahmen des Lotte&Ludwig Advents-Sewalongs eingekleidet und nun ist er auch ein (Hilfs-)Elf und die beiden sind unzertrennlich:

Wale sind ja Franziskas Lieblinge, also hat nun einer auch ein Winter-taugliches Outfit bekommen: mit Schal und Mütze kann er nun auch im eiskalten Winter entspannt durch die Meere gleiten und vielleicht in wärmere Gefilde entfleuchen – oder eben gerade nicht, schließlich ist er jetzt perfekt ausgestattet! 😉

Meiner ist aus Nicky und Jersey und mit einem coolen Jacquard-Winterset… durch das Fleece ist die Applikation irgendwie puffig und plastischer geworden, das mag ich sehr!

Der Wal ziert also nun eine Elfendecke, so daß nicht nur er, sondern auch unsere beiden Weihnachtswichtel warm eingemurmelt kuscheln können, um sich für die nächste nächtliche Aktion zu stärken! <3

Und wer den Wal so wie ich auch noch fix – zB für ein Geschenk – umsetzen möchte: die Vorlage ist heute bzw genau für 24 Stunden ein Freebie!!! Und wirklich schnell genäht!

Ich werde mich nun auch an eine weitere Applikation setzen und noch ein Weihnachtsgeschenk nähen – zum Glück ist der schlimmste Stress nun vorbei und ich kann mich noch um eigene Geschenke kümmern.

Ich wünsche euch eine entspannte Vorweihnachtswoche,
Eure Andrea ★


*Werbung* (da Markennennung und Probenähen):

Schnittmuster:
Die Appliziervorlage für den „Winterwal mit Schal und Mütze“ gibt es bei von Lange Hand im Makerist Shop und vom 18.12. 8:00 Uhr bis 19.12.2108 8:00 Uhr als FREEBIE.

Die Vorlage wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Franziska! :-*

Genähte Größe:
Original.

Material:
Vorne : Fleece.
Hinten: Jacquard von Albstoffe.
Applikation mit Hilfe von Vliesofix, mit Jersey- und Nicky- und Jacquard-Resten.

Elf und Waldorfpuppe wurden von mir selbst vor 2 Jahren genäht, zur Waldorfpuppe gibt es *HIER* einen Blogbeitrag zur Puppenmitmacherei 2016.

Verlinkt bei:
Handmade on tuesday