Kindergartentasche WALentin

[enthält Werbung]

Sommer, Sonne, Sonnenschein! … davon haben wir ja grad mehr als genug!
Sommerferien bedeutet ja immer auch die Zeit vor dem Schulanfang, der neuen Schulklasse oder eben dem Kindergartenstart! Spannend!

Die Taschen von LaLilly Herzileien sind nicht nur tolle Frauen-Handtaschen, sondern können auch prima als Kindergartentasche genutzt werden!!! Ich hatte die „Boxbag Ysabel“ schon bewundert, bevor ich mich zum ersten Mal bei Lisa für ein Probenähen beworben habe. Die Form ist einfach total meins, vor allem mit den Schnallenverschlüssen, die die Taschen so schön retro aussehen lassen. Vor ein paar Wochen habe ich spontan eine „Micro“ Größe der Ysabel genäht, die ich bis jetzt nur auf Instagram gezeigt habe. Aber nun sollte es eine größere sein, mit Applikation und für Kinder….

 

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)

Unser Sohn mag grad am liebsten die Farbe blau, also habe ich blaues Kunstleder besorgt – das passte perfekt zu einer der ersten Applikationsvorlagen meiner Freundin Steffi, die gerade eine Reihe von maritimen Motivenbei Makerist gestartet hat.

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)

Die Tasche ist innen aus beschichteter Baumwolle, damit alles abwaschbar ist. Es gibt eine Lasche, um evtl einen Schlüssel o.ä. einzuhaken, die Eingrifftasche für Zettel ist leider nicht zu erkennen.

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)

Ich gestehe, daß die Sporttrinkflasche etwas zu hoch für die Tasche ist, aber eine normale Trinkflasche passt rein, ich habe nur nicht den Verschluss für unsere Sigg gefunden 😉

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)
Wegen der Fummelei bei der „Leonabel“, wo ich irgendwie keine gute Woche und mir einen abgebrochen hab, hatte ich die Micro Version mit kleinen Laschen genäht und nicht den vorgegebenen. Diesmal habe ich wieder die richtigen gemacht – und es ging eigentlich ganz fix und sieht wirklich schick aus. Wie das manchmal so ist beim nähen :DD

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)

Der Wal heisst „WALentin“ und ist in 2 Größen im Ebook enthalten. Ich habe den kleineren noch auf 90% verkleinert, damit er auf die Taschenklappe passt.

Da es sich nur um 4 Teile plus gesticktem Auge handelt, ist der Wal relativ schnell umgesetzt und somit auch für Appli-Anfänger zu schaffen! Er kann aber durch diverse zusätzliche Motive in eine richtige Unterwasserwelt gesetzt werden.

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)
Ich habe ein wenig die Schnallen beim andrücken verbeult, aber naja, Übung macht den Meister 🙂
Ich mag meine Walentin Ysabel sehr. Finde sie auch als Handtaschengröße echt toll, wenn man mal nicht den halben Hausstand mitschleppen will/muss 😉

Da werden noch einige folgen!!!

frau hein: Kindergartentasche WALentin (Schnittmuster LaLilly Herzileien und Kystbarn)

Und zum Sommerwetter: Ich bin ja allein schon hauttechnisch der Typ, der bei über 25 Grad aussteigt. Ich war gerne das Kellerkind, das sich bei Hitze zum lesen und malen im kühlen Keller verkrochen hat. Daher verstecke ich mich nach den Festival-Tagen mit draußen-brutzeln jetzt ein bisschen drinnen, bearbeite Fotos und räume ein wenig auf – genäht wird dann wieder nach den Kitaferien. Dann ist unser Mini schon ein Vorschulkind, buhu ;DDD

Ich wünsche euch Regen, kalte Getränke und die Füße im See! 🙂
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster/ Links:
*Werbung* (da Markennennungen und Probenähen)

Die Anleitung für die „Boxbag Ysabel“ in 3 Größen gibt es bei LaLilly Herzileien – hier ist der Link im Makerist Shop.

Das absolut tolle LOOKBOOK könnt ihr *hier* anschauen.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Designnähens bzw als Mitglied des Stammteams zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Lisa!


Genähte Größe
:
Midi. (Die größte. Wer noch eine größere möchte, sollte sich mal die „Vintage Schoolbag Leonabel“ anschauen, die ist im Aufbau gleich, aber in 2 größeren Größen und mit mehr Varianten. Meine habe ich im Mai gezeigt.)

Die „micro“ (kleinste) Ysabel sieht man bei meinem Instagram Beitrag vom 24. Juni .

Material:
Außen : Kunstleder, verstärkt mit H250.
Innen: beschichtete Baumwolle.
Mappenschlösser.

 

Applikation aus Jerseyresten:
Die Applikationsvorlage für den Wal „WALentin“ ist eines der ersten maritimen Ebooks von Kystbarn, die ganz neu bei Makerist zu haben sind.

Zusätzlich gibt es noch eine mehrere zusätzliche Vorlagen zum Thema Unterwasserwelt – eine Wasserpflanze, ein Seepferdchen, Korallen und ein Bullauge. Somit können tolle Unterwasser „BIlder“ gestaltet werden, wie die tollen Probenäh-Ergebnisse und auch das Lookbook zeigen!

Größe: 90% der 16 cm Version, es gibt noch eine große 25 cm Vorlage.

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens bzw Mitglied des Stammteams zur Verfügung gestellt – Danke, liebe Steffi! Ich wünsche dir für deine Ebooks ganz viel Erfolg!!!!! :-*

 

Verlinkt bei:
Afterwork sewing und TT-Taschen und Täschchen