Es ist Murmeltier-Tag

Heute ist Murmeltier-Tag! Nein, es ist nicht der 2. Februar und wir erleben den Tag immer wieder (na wer weiß ! 😜 ) – Es gibt ab heute ein neues Hoodie-Schnittmuster für Kinder, was ich für Hummelhonig probenähen durfte – das MURMELTIER!

frau hein: Es ist Murmeltier-Tag!

Es handelt sich um einen Pullover-Schnitt für Kinder in den Größen 80 bis 158, den man als Shirt, Pulli oder Hoodie, mit aufgesetzten oder Paspel-Taschen nähen kann und der somit sowas wie ein-Schnitt-für alle-Oberteile sein kann.
frau hein: Es ist Murmeltier-Tag!

Dieses Werkzeuge-Murmeltier war mein erstes und entstand noch nach einer älteren Version (die Ärmel sind nun zB verlängert) – ich mag bei diesem Schnitt (den es schon für Frauen als „Amsterdam“ gibt) vor allem die murmelige Kapuze, die sich eng um den Kopf schmiegt und durch den höheren „Kragen“ auch einen Schal erübrigt.

frau hein: Es ist Murmeltier-Tag!

Das Schrägband ist nicht das erste, das in meinem Nähzimmer abgewickelt wurde. Der Minihase findet eigentlich immer etwas auseinander zu nehmen 😂 : Draht abwickeln, Stoffreste in Ritzen stecken, Schnittmuster-Reste schnipseln – wir werkeln sehr oft neben- und miteinander, das finde ich total schön! ❤

Mit den Resten kann man ja auch noch so schön Quatsch machen! 😍 😄

frau hein: Es ist Murmeltier-Tag!

Das Murmeltier ist übrigens über 30 Jahre alt und wurde uns (meine Schwestern haben auch welche) auf dem Rückweg aus einem Schweiz-Urlaub von unseren Eltern von den letzten Schweizer Franken gekauft. Es hat irgendwie all die Jahre überlebt und wird wirklich sehr von unserem Sohn geliebt!

frau hein: Es ist Murmeltier-Tag!
Zum Murmeltier:
– Das Ebook Murmeltier wurde mir im Rahmen des Probenähens von Hummelhonig zur Verfügung gestellt!
– Der Werkzeuge-Stoff ist von Stoff & Stil, den hatte ich vor fast 1 Jahr dort gekauft.

 

Ich habe noch ein weiteres Murmeltier genäht, was ich euch bald zeigen werde! Und noch ein paar im Kopf 😉

Ich wünsche euch einen schönen Freutag und verlinke noch bei Made4Boys und Für Söhne und Kerle!

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Andrea★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Comments

  1. Sind das jetzt eigentlich drei Murmeltiere Auf alle Fälle haben alle drei den „Oh-wie-süß“-Faktor.

    Sonnige Grüße aus der Nachbarschaft
    Bine

    • Hihi, ja stimmt, 3.
      Ich mag das mittendrin natürlich am liebsten, aber zu dritt machen sie schon was her 😉 <3
      GLG zurück :*

  2. Ich bin heute zufällig auf deinen blog aufmerksam geworden und was sehe ich da? Das Murmeltier, ich habe genau das gleiche, auch seit 30 Jahren und auch aus der Schweiz. Meine Kinder haben es geliebt und es sitzt immer noch in einem der Kinderzimmer.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Liebe Monika,
      wo auch immer du mich gefunden hast – wie schön, daß du meinen Blog liest ! 🙂
      Das mit dem Murmeltier ist ja witzig!!! Und auch schön, daß einige Sachen die Jahrzehnte überleben und mehrere Generationen erfreuen! Mit meinem Playmobil spielen wir auch immer noch 😀
      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.