Frosch Kulturtasche für Kinder

Frühling! Jetzt ist es wohl endlich soweit – nachdem der Osterhase wohl ganz schön gefroren haben muss 😉

Wir sind ja vor ein paar Wochen auf die warmen Kanaren geflüchtet und hatten uns überlegt, die komplette Reise nur mit Handgepäck zu machen. Jeder von uns 3 bekam also einen Maximalgröße-Trolley und wir versuchten, unsere Sachen in die 10 kg zu quetschen – Klamotten waren irgendwie nicht das Problem, eher der ganze andere Kram, den man so mitnehmen möchte – Laptop, Kamera, Tablet, Kabel für alle möglichen Geräte, Kopfhörer, Spielzeug, Bücher…..

Alle flüssigen Badezimmerartikel muss man ja eh in eine Tüte packen, aber der Rest will ja auch transportiert werden. Wir Erwachsene haben diverse Taschen, aber der Mini nicht, also habe ich einfach mal geschaut und über Pinterest diese süße Frosch Tasche gefunden:

frau hein: Frosch Kulturtasche fuer Kinder (Freebook Herzkind)   frau hein: Frosch Kulturtasche fuer Kinder (Freebook Herzkind)

Ich hatte noch einen gut abgelagerten quietschegrünen Frottee von Frau Tulpe, der passte perfekt! Und dieser rote Reißverschluss-Anhänger sieht aus, als würde die Froschzunge raus hängen, das mag ich 😜

frau hein: Frosch Kulturtasche fuer Kinder (Freebook Herzkind)

Innen beschichtete Baumwolle für die feuchte Zahnbürste oder wenn mal etwas ausläuft…

frau hein: Frosch Kulturtasche fuer Kinder (Freebook Herzkind)
Große Freude beim Mini – so werden Sachen doch gerne aufgeräumt oder eingepackt. 😉

frau hein: Frosch Kulturtasche fuer Kinder (Freebook Herzkind)
2 1/2 Wochen mit nur einem Handgepäckstück zu reisen, ist wohl grenzwertig, aber geht schon. Wir hatten wirklich keine zusätzlichen Rucksack o.ä. mit, weil ich Bammel hatte, daß diese dann abgewiesen werden. Norwegian Airlines war da aber total entspannt, kann ich nur empfehlen 😊

Wir hatten ja gehofft, daß das Wetter zuhause danach frühlingshaft wird, aber das hat ja nun noch ein paar Wochen gedauert. Aber Hauptsache, es bleibt jetzt so – wir können wohl alle die Sonnenenergie brauchen 🌞🌞🌞

Ich wünsche euch eine sonnige Wochenmitte , genießt den Frühling! 😘
Eure Andrea ★

 

Schnittmuster:

Das Schnittmuster für die Frosch Kulturtasche ist ein Freebook von Herzkind.
– übrigens auch zu finden auf meiner wachsenden Pinterest-Pinnwand „Schnittmuster Freebooks für Taschen“ (Link auf Bild öffnet die Pinnwand)

frau hein: Pinterest Pinnwand Freebooks für Taschen

Material:
Außen : Grüner Frottee, gekauft bei Frau Tulpe vor Ewigkeiten.
Augen Musselin mit Jersey Applikation.
Innen : beschichtete Baumwolle von Swafing.
Endlos-Reißverschluss.
Zipper-Schlaufe von Alles für Selbermacher.

 

Verlinkt bei:
Afterwork Sewing und TT-Taschen und Täschchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.