O Tannenbaum

Weihnachtspullis.
Nicht jedermanns Sache.
Aber sie werden von Jahr zu Jahr immer beliebter!

Ich hab mal um die Millennium-Wende im Studium ein Jahr in England verbracht. Die Engländer sind eh cooler, was das angeht – andauernd gibt es irgendwelche „dress up“ Abende und Partys. Und da dürfen die „Christmas jumper“ und Elfen-Pyjamas natürlich nicht fehlen.
Und ich steh drauf! 😊

Sie haben was von 80er Jahre Weihnachts-Filmen, in denen diese Familien alle in ihren gestrickten Pullis mit blinkenden Rentier-Nasen versuchen, ihren perfekten Weihnachtsabend oder -morgen zu verleben. Wo dann alles schief geht, weil der Papa zum Elf wird oder wasauchimmer, aber zum Schluß ist natürlich alles heile Welt. Weihnachtskitsch eben. Den irgendwie alle (und wenn auch nur heimlich) gut finden. 😜

Wir besitzen auf jeden Fall jetzt Weihnachtspullis.
Ich hatte ja schon meinen Adventspulli mit den Kerzen gezeigt. Dieser hier ist einer mit der „Tannenduft“ Applikationsvorlage von Lotte & Ludwig:


frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation
  frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation
Die Kooperation beim Fotos machen war folgende (auch siehe Zunge): „Mami, ich renne so schnell, daß alle Fotos verwackeln“.

frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation
Tanne, Stern und Baumstamm sind appliziert, die Kugeln aus Folie geplottet.
Ich wollte zuerst keine Kugeln machen, da ich den Tannenbaum auch ohne schön fand. Aber da wurde das Anziehen total verweigert – an einen Tannenbaum gehören nun einmal Kugeln!

frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation  frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation
Das Schmücken des Baumes ist immer ein großer Spaß und hat in den letzten Jahren immer mehrere Wochen gedauert. Das Konzept: wir hängen einfach ALLES, was wir haben, so nach und nach an den Baum. Und das ist eine große bunte Mischung an verschiedenen Sets Kugeln, Strohsternen und einzelnen Anhängern, die sich so in den letzten 20 Jahren angesammelt haben.

frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation
Totenkopf meets Friedenstaube – wir haben da so einige Totenköpfe am Tannenbaum, unsere besinnliche Rock’n’Roll Tanne 😄 yeah!

frau hein: O Tannenbaum - Lotte&Ludwig Basic Pulli mit Tannenduft Applikation
Der Basic Pulli ist einer meiner Lieblingsschnitte (auch für Frauen!) – schnell genäht und mit vielen Variantionsmöglichkeiten. Hier in seiner absoluten Basisform.

Noch ist Zeit, selbst einen oder mehrere Weihnachtspullis zu nähen. Los gehts! Auf eine fröhliche Weihnachtszeit 🙂

Schnitt: Basic Pulli
Applikationsvorlage: Tannenduft (Tannenbaum und Rotkehlchen)
beides von Lotte & Ludwig

Verlinkt bei Handmade on Tuesday , Dienstagsdinge und Made4Boys .

Lieben Gruß
Eure Andrea★

Merken

Merken

Merken

Merken

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.