Advent Advent…

… ein Lichtlein brennt. Erst eins…

In der Designnäh-Gruppe von Lotte & Ludwig nähen wir grad auch Weihnachtspullis – einen mit dem L&L Design werde ich euch bald auch noch zeigen. Aber während ich letzte Woche so drüber nachdachte – und auch über unseren noch nicht existierenden Adventskranz – kam mir diese Idee… ein Adventskranz/-gesteck/-whatever PULLI!!!

frau hein: Advent, Advent... (Lotte&Ludwig Basic Pulli)
4 Kerzen mit Flammen zum dran-knöpfen! 😊

Bin eh kein Fan von klassischen Adventskränzen. Dieser hier ist nicht schneller gemacht, aber irgendwie cooler 😜

frau hein: Advent, Advent... (Lotte&Ludwig Basic Pulli)
Wir waren letzten Sonntag zum 1. Advent bei einem Freund zum Brunch und Lebkuchenhäuschen „basteln“, da war der Pulli eher Nebensache und die großen Mädchen und der ganze Zucker viiiiiiel spannender.

frau hein: Advent, Advent... (Lotte&Ludwig Basic Pulli)

frau hein: Advent, Advent... (Lotte&Ludwig Basic Pulli)

frau hein: Advent, Advent... (Lotte&Ludwig Basic Pulli)
Natürlich wurde genascht!
Und da im ganzen Kinder-Zucker-Gewusel kein Posen drin war, hier noch das (Vorher-) Bügel-Foto 😄

frau hein: Advent, Advent... (Lotte&Ludwig Basic Pulli)

Genäht habe ich einen Lotte & Ludwig Basic Pulli in seiner Reinstform – schnell und immer passend! Allerbester Schnitt, aus dem man wirklich jedes Oberteil zaubern kann! 🎉

Ach ja und die Adventskranz-Sache: Ich wurde in der Kita – wo selbst gebastelte Kränze und Gestecke gegen eine Spende abgegeben wurden – mit einem „Ach ihr habt doch bestimmt selbst gebastelt“ begrüsst – ähm *hüstel * nein…. hat der Schuster nicht auch immer die schlechtesten Schuhe, oder wie geht diese Weisheit?? 😜

… wir besitzen nun also ein klassisches Tannennadel-Gesteck aus der Kita 😂
Aber der Minihase ist happy, mit Pulli UND Gesteck – war „Kärkä“ (Kerze) doch sein erstes Wort 😂😂✌

In diesem Sinne, habt einen schönen 2. Adventssonntag! :-*
Eure Andrea★

Verlinkt mit Made4Boys und Kiddikram

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Comments

    • Ich hab schon längst einen Weihnachtspulli, es gibt nur noch keine Bilder ;)))
      Zeig ich bald mal :-*

  1. Haha, ist der Pulli lustig! Ich liebe ihn!
    Die Idee muss ich dir vielleicht für unser Quietbook klauen! Bin immer auf der Suche! Alles Liebe Kiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.