Die Matrossel Clutch

Es ist schon einen Monat her, da durfte ich für „Die wilde Matrossel“ ihr neues Ebook „Matrossel Clutch“ designnähen. Das hat mich sehr gefreut, ist doch das „Frollein Matrossel“ definitiv mein liebster Kleider-Schnitt unter meinen bis jetzt selbstgenähten Klamotten! ❤

Die Clutch hatte Anja für sich und einige Outfits genäht, aber es gab so viel positives Feedback und es wurde so viel nach einer Anleitung gefragt, daß sie sie für ein Ebook umgesetzt hat. Die Veröffentlichung wurde dann etwas verzögert und mit ihrer neuen Webseite online gestellt – die solltet ihr euch unbedingt anschauen!!! Es gibt nicht nur einen Shop mit eigenen, aber auch „fremden“ Ebooks (z.B. von Rabaukowitsch), sondern auch eine Linkparty und einen Flohmarkt für Selbstgenähtes. Und einfach wunderschöne Bilder! ❤

Aber es geht ja um die Clutch… diese ist – wie der Name schon sagt – zum Greifen, ABER der Schnitt ist grundsätzlich so variabel, daß man ihn vielseitig umsetzen kann.

frauhein: Die Matrossel Clutch

Die Clutch im Ebook ist in 3 Größen als Schnittmuster enthalten. So kann man eigentlich fast jede Tasche damit bauen.
Meine „Stars and Stripes“ ist eine 80% der Originalgröße -Variante, unverstärkt und ohne Schnickschnack. So schnell genäht.

Ich hatte noch Windel und Feuchttücher rumliegen, weil ich gerade vorher eine klassische Windeltasche genäht hatte – da hab ich gemerkt, daß die Größe perfekt passt:

frauhein: Die Matrossel Clutch frauhein: Die Matrossel Clutch

Da wir selbst keine Windeln mehr brauchen, ist sie bei mir in ständigem Gebrauch für meine Häkelsachen – meine auf A5 gefalteten Anleitungen, Häkelnadel und einige Knäuel Catania Wolle passen perfekt hinein und können somit überall hin mit,

Meine weiteren 2 Clutches sind eine in Originalgröße mit Henkel und eine Mini in 50% Größe.
Der Henkel ist im Ebook drin. Aber natürlich kann man auch beideitig Ösen anbringen und so aus der Clutch eine Umhängetasche machen.

frauhein: Die Matrossel Clutch

Die beiden sind ein schönes Set aus Jeansstoffen von AFS, kombiniert mit einem tollen Alexander Henry Ankerstoff.
Die Große hat zusätzlich noch Innentaschen, damit z.B. das Handy schnell gefunden werden kann.

frauhein: Die Matrossel Clutch

Die mini Tasche kann Portemonnaie sein, aber auch z.B. Nähzeug, Tampons und welchen kleinen Kram auch immer aufnehmen, der sonst in der großen Tasche rumfliegen würde.
Es passen auch 2 Visitenkartenstapel nebeneinander hochkant hinein 😊

frauhein: Die Matrossel Clutch

Meine Fotos sind irgendwie so „clean“ geworden, daß ich sie fast nicht zeigen mochte. Denn: WOW, was die anderen Mädels teilweise gebracht haben: passende Kleider zur Clutch bzw umgekehrt. Wunderschöne Trage- und Draußen- Bilder, da kann ich noch einiges lernen, was die Präsentation angeht *öhöm 😳

Also schaut euch unbedingt diese tollen Designbeispiele an, es lohnt sich! 😍

frauhein: Die Matrossel Clutch frauhein: Die Matrossel Clutch

Das Ebook „Matrossel Clutch“ wurde mir im Rahmen des Designnähens von Die wilde Matrossel zur Verfügung gestellt – Danke Anja, fürs Mitmachen-dürfen!

Ich wünsche euch einen schönen RUMS-Tag!
Lieben Gruß, eure Andrea★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.