Regenbogen-Häkelschnecke für eine (bald-Blogger-) Insta-Freundin

Instagram ist einfach toll. Man muss die Zeit, die man dort verbringt, irgendwie limitieren, sonst verdaddelt man zuviel Zeit, in der man einfach Sachen MACHEN könnte, aber ansonsten ist es Inspiration pur!

Und manchmal, da findet man auch ganz tolle Menschen, die man persönlich (noch) nicht kennt, aber mit denen man auf einer Wellenlänge liegt. Kathrin ist so jemand. Ich glaube, sie hat mich bei Insta gefunden – wir nähen beide und woll(t)en einen Blog starten. So haben wir uns auf verschiedenen Kanälen vernetzt und geschrieben, und ich habe eine ganz wunderbare Weihnachtskarte von ihr bekommen. Natürlich wollte ich dann auch eine schöne Post zurück senden…

Ich weiß, dass Kathrin Schnecken mag – warum, das wird sie bestimmt selbst erklären, wenn sie mit ihrem Blog bald soweit ist. Also habe ich meine unglaublichen Häkel-Fertigkeiten mobilisiert 😛 – ich bin die langsamste Häklerin ever, aber tue es mit Freude 😀 –  und bei Pinterest nach Anleitungen gesucht (noch so ein schlimmer toller Informations-Overkill-Sumpf, den ich liebe ;)) :

Haekelschnecke_Regenbogen

Irgendwo hatte ichmal eine Regenbogenschnecke gesehen, wollte aber die Anleitung nicht kaufen. Meistens findet man ja was im Netz. Also habe ich aus diesem Tutorial von Kreativhase den Kopf genommen und dann eher so wie bei diesen Schnecken von Frau Tschi-Tschi weiter gemacht. Da habe ich aber auch improvisiert, was die Länge des weißen Teils betrifft und auch die Dicke und Länge des Schneckenhauses. Habe einfach nur einen Schlauch gehäkelt, wo ich alle 5 Runden die Farbe gewechselt habe. Beim zusammen-rollen und -nähen kann man die Schnecke ja auch noch etwas in Form biegen.

Meine Schnecke hat mittlerweile den Weg in die Schweiz gefunden und schaut nun bei der Erstellung eines definitiv sehr lesenswerten Blog zu. Liebe Kathrin, ich wünsche viel Erfolg und freue mich schon drauf! :-*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.